1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win on CD 9 Multimedia Suite Pro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ign, Oct 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ign

ign Megabyte

Der Umfang des Softwarepools ist schon beeindruckend. Ich habe mich zum Kauf entschlossen, da mehrfach in der Fachpresse die multimedialen Seiten des Pakets gelobt wurden. Die Fotobearbeitungsfunktionen sind umfangreich, die Aufzeichnung von Web-Radios oder der Mitschnitt von Ausgaben über die Soundkarte sind gut etc.

Aber:
    Der Bereich Audio kommt mit großen Musikarchiven nicht gut zurecht. Wie im Test beschrieben, werden Musikstücke quälend langsam geladen, bzw. das Programm hängt sich auf.

Die Bewertung der Dia-Show Funktion durch PCW kann ich so nicht teilen. Mag sein, dass eine kleine Show schnell erstellt werden kann (wurde bisher von mir nicht - mehr - probiert, da mir die Zeit zu schade ist), große Diashows erstellt das Programm überhaupt nicht, da es ganz am Schluss beim Klick auf den Brennbutton abstürzt. In meinem Fall habe ich 2x ein Ereignis mit 200 Bildern als Show erstellen wollen. Eine ordentliche Dia-Show verfügt natürlich auch über den entsprechenden musikalischen Hintergrund. Der Versuch 200 Fotos und 3 Audiodateien nach mehr als einer Stunde Arbeit (Tonschnitt und zusammenführen der Bilder) als Dia-Show auf DVD zu bannen endete jeweils mit dem Absturz des Programms ohne Fehlermeldung!

Hier muss man dem PCW-Bericht zustimmen. An der allgemeinen Stabilität des Programms muss Roxio dringend feilen. Die Häufigkeit der Abstürze sind mir von Nero so nicht bekannt.

Das Schlimmste für mich dabei ist, dass Roxio's Kundenservice auf die Fehlerbeschreibungen per Email nicht reagiert.
    Schnell günstiger verkauft als das Konkurrenzprodukt Nero, aber Kundenbetreuung ist offensichtlich ein Fremdwort.

Meine persönliche Empfehlung (beide Produkte -WinOnCd 9 und Nero 7 Reloaded) im Einsatz: Wer ein umfangreiches Toolpaket rund um das Brennen zum günstigen Preis einem Freewareprogramm vorzieht, dass nur rudimentäre Brennfunktionen liefert, und bei dem Brennen eher die Ausnahme ist, der ist mit WinOnCd sicher gut bedient. Wer Stabilität (und rasche Fehlerkorrekturen/Patches) vorzieht, sollte auf Nero 6/7 setzen oder warten, bis Roxio eine fehlerbereinigte Version seiner Suite veröffentlicht hat.

Gruß und viel Spaß beim Brennen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page