1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win TV-HVR Karte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Proggiiii, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Proggiiii

Proggiiii Byte

Hallo,
    ich hab mir ein PC zusammengestellt. Nur die Tv Karte hab ich dem Verkäufer überlassen. Ich hab eine WinTV-HVR 1100 trinn. Hab das Programm von der Tv Karte. Nur ist das Bild sehr Pixelich. Habs dann shcon mit dem Porgrammm magix aufgenommen und verscheidene Formate probiert. Aber auch da ist das Bild extrem Pixelich. Was kann man da tun???

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...eine bessere Aufnahmequelle verwenden... :rolleyes:

3. Proggiiii

Proggiiii Byte

das heißt die Tv Karte ist nichts.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Wo ist das Bild schlecht:
    analog oder bei DVB-T ?
    Welche Software war bei der Karte dabei ?
    Was für eine Antenne ?
    MfG T-Liner

5. Proggiiii

Proggiiii Byte

also wir haben Satellit ich ahb dazwischen ein receiver geschaltet. Die bei der Tv Karte mirgelieferte Software ist Hauptpage Win TV. Ich hab dann mein Schnittprogramm von Magix 2007/2008 verwendet. Dort kann man auch auf die TV Karte zugreifen und aufnehmen. Aber wie soll ich sagen in der besten aufnahme Quali ist das Bild ähmmm soo Pixelich komisch also schwer zu sagen.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das verstehich jetzt nicht ! Du hast Satelitenempfang , benutzt aber eine Karte die analoges Fernsehn und terristisches digitales Fernsehn kann.
    Kein digitales satelliten Fernsehn kann.

>also wir haben Satellit ich ahb dazwischen ein receiver geschaltet

Wie ist diese Karte genau!! an deinem Receiver angeschlossen ?
    Über Scart ? Oder hat dein Sat Receiver zusätzlicheinen analogen TV HF Ausgang (Antennen) ?
    :eek:

7. Proggiiii

Proggiiii Byte

Ja es ist so , dass wir Satellit haben. Dadurch konnte ich nicht diregt denFernsehanschluss anschließen und hab es an meine Receiver angesteckt und von da aus mit einem solchen Kabel an die TV Karte manchmal wenn ich alte Videos digitalisisre shcließe ich dieses an den Videorekorder an:

Attached Files:

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

9. Proggiiii

Proggiiii Byte

ahhh ok. Danke werd mir soeins mal kaufen.

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Kann goetti nur recht geben.
    Das Bild war bestimmt nich prall :-)
    Achso, weiß nicht ob goetti's Kabel Richtungsabhängig ist (hatte so eins noch nicht) Scart muß OUT liefern (Signal läuft vom Scart zum S-Video Anschluß und Audio Anschluß) das Problem hatten wir in diesem Forum nehmlich auch schon mal.

Hier noch ne Spielerei zu deiner DVB-T Karte.
    Hast ja dann das Kabel über , bastel mal das (hoffe du wohnst in einem DVB-T Gebiet)
    http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208?com=1
    Dann könntest du die öffendlich rechtlichen (ARD , ZDF...) ohne deinen Receiver digital aufnehmen (das hat dann die Qualität deines Receivers am Fernsehn )
    MfG T-Liner

Last edited: Dec 22, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page