1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN TV karte installieren

Discussion in 'TV & Video' started by tipx, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tipx

    tipx Kbyte

    hallo,

    ich bin verzweifelt, hab mir eine win tv karte für den pci steckplatz gekauft.
    genauer die win tv nova s plus..
    hab die software installiert und die karte richtig angeschloßen aber sie findet leiden keine sender.
    weiß nicht was falsch läuft kennt einer diese karte ??

    muß man sie registrieren lassen oder gibt es einen trick bei den einstellungen?
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :grübel:
    ... Kabel, Antenne, Sat-Anlage/Receiver... welche Variante wird benutzt?
     
  3. tipx

    tipx Kbyte

    also ich benutz die sat version für digitalen empfang.
    die wollen zu biginn wissen welcher satellit (astra 1c..., astra 1b....), welcher lmb (1 oder 2) und noch andere dinge..
    ausser das ich astra hab weiß ich nichts über diese einstellungen.
    wenn man auf suchlauf drückt kommt die sanduhr also mauszeiger aber dann verschwindet das bild im fenster und es bleibt nur ein lehres fenster zu stehen .
    im task maneger steht das es was macht aber sieht nicht gut aus.
    es kommt die meldung, keine rückmaldung wenn man den suchvorgang abbrechen will.
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...was wurde bei "QUELLEN" ausgewählt , Handbuch liegt vor?
    Beispiel im Anhang
     

    Attached Files:

  5. tipx

    tipx Kbyte

    hi,

    ich probiers gleich noch mal aus.
    muß man sich jetzt eigentlich registrieren lassen oder läuft das auch ohne?
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Warum solltest Du, ist mir nicht bekannt. Dieses möchte doch eigentlich jeder Soft/Hardware-Hersteller.
    Zum Absturz beim Suchlauf! siehe Anhang oder im Handbuch (14. Probleme)
     

    Attached Files:

  7. tipx

    tipx Kbyte

    ich sag schon mal danke !!
    es läuft immer noch nicht, das fenster sieht auch etwas anders aus.
    es gibt noch den butten scannen, der ist in der anleitung garnicht abgebildet.
    ich werd morgen mal die hotline anrufen und einen bekannten bitten mir seinen digitalreciever zu leihen.
    könnte sein das unser lmb noch nicht neu genug für die digitalen sender ist.
    letzteres kann ich mir aber nicht vorstellen da wir in mal tauschen liesen.

    mfg andreas
     
  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Bist du dir sicher, dass ihr ein digital-taugliches LNB an der Schüssel habt? Der Digi-Receiver bekommt das schnell raus.
    Gruß Eljot
     
  9. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Hallo!
    Nur mal so eine Frage: Die Treiber für die Karte sind aber richtig installiert? (d.h. im Hardware-Manager unter Audio-,Video-und Gamecontroller Eintrag der Karte vorhanden und unter Netzwerkverbindungen der virtuelle DVB-Netzwerk-Adapter?). Bis jetzt war nämlich noch keine Rede davon. Nur die Anwendungs-Software zu installieren reicht nicht aus. Ob dieses inzwischen automatisch mit geschieht weis ich allerdings nicht, ich habe jedenfalls von Hauppauge eine ältere DVB-c Karte am laufen.
    mfg Norman_H
     
  10. tipx

    tipx Kbyte

    hallo,

    ihr werdet es nicht glauben, jetzt findet er was!!
    es lag am antennenstecker, die mittlere litze schaute nicht weit genug heraus und der kontakt war deshalb wohl nicht ganz da.
    aber er findet nur sender die ich nicht kenn ausser arte.
    rtl, ard eurosport, kann ich in der liste leider nicht entdecken.
    darum probier ich den suchlauf gerade in verschiedenen einstellungen.
    unter der einstellung DiSEqC gibt es no, simpel und 1.0
    momentan probier ich No...

    hoffe ihr habt noch etwas gedult mit mir, bin in solchen sachen etwas langsam.... dafür mit eisernem willen an der sache... :)
     
  11. tipx

    tipx Kbyte

    hallo

    warum gibt es nur ausländische sender und keine deutschen zum empfangen??
     
  12. tipx

    tipx Kbyte

    hi,

    bevor ich mich da alleine durchkämpf und falls jemand selbst mit einer sat-karte tv schaut.
    könnte er mir bitten seine einstellungen verraten.
    welche satelliten bringen welchen sender und wie ist die optimale einstellung?
    wäre echt super!!

    grüße andreas
     
  13. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Du musst die Schüssel schon auf die Astra-Satelliten ausrichten. Da bekommst du dann etwa 100 Sender.
    Gruß Eljot
     
  14. tipx

    tipx Kbyte

    hi,
    es gibt astra 1c bis 1b insgesamt vier,
    dann gibts noch hotbird und und und...
    auf hotbird bekomm ich ard und andere regionalsendern der rest fehlet.
    auf astra bekomm ich nur ausländischen kram...
    naja, ich weiß nicht so recht :nixwissen
     
  15. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Und wie wechselst du denn die Satelliten? Doch nicht etwa nur im Menü der TV-Software? Hast du ggf. vergessen, die Schüssel zu schwenken?
    Gruß Eljot
     
  16. tipx

    tipx Kbyte

    die fliegen doch alle nebeneinder und können mit der gleichen einstellung erfasst werde.
    du hat wohl selber keine tv karte sonst würdes du es wissen.
     
  17. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ich habe eine SatTV-Digiatl-Karte. Die Astra stehen auf 19,2 bzw 23,5 Grad Ost. Hotbird steht auf 13 Grad Ost. Offensichtlich scheinst du hier Lücken zu haben, sonst würdest du ja bei korrekter Ausrichtung auf die Astra-Satelliten alle Programme empfangen.
    Gruß Eljot
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page