1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win-TV-Nova-S pci findet keine Kanäle!

Discussion in 'TV & Video' started by linuz123, May 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. linuz123

    linuz123 Byte

    Hallo,

    habe eine Win-TV-Nova-S pci Karte erstanden, diese eingebaut und installiert, auf dem Kabel von der digitalen Sat-Anlage ist auch ein Signal, mit dem ein Receiver mit Fernseher auch einwandfrei empfängt, die Karte bekomme ich aber nicht zum laufen... Habe den richtigen Sateliten ausgewählt, beim Test zeigt es da 67% an, allerdings zeigt es beim Suchlauf 0,0 dB Empfang an, trotz 67% Pegel und 100% Qualität.

    Hat jemand ne Ahnung, was ich tun kann?

    Vielen Dank und liebe Grüße!
     
  2. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Hallo,
    bei Ibäh erstanden? Karte könnte defekt sein.
    Gruß
     
  3. linuz123

    linuz123 Byte

    im schlechtesten Fall - vielleicht is es aber auch ne Frage der Bedienung?
     
  4. linuz123

    linuz123 Byte

    Keiner ne Idee???
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Na dann probier ich's mal.

    Welches Linux Betriebssystem hast Du ? :rolleyes:
    Mit welcher Software willst du Fernsehn ?
    Und wie ist die Verkabelung vom LNB zu deiner TV Karte aufgebaut ?

    MfG T-Liner
     
  6. linuz123

    linuz123 Byte

    Hallo T-Liner!

    Betriebssystem ist Windows XP, Software is Digital TV (Nova) und die Verkabelung ist ein Koaxial Kabel zur Sat-Anlage.

    Wenn ich (als Test) die Sat-Anlage mit einem Receiver und Fernseher verbinde, kommt ein super Empfang zustande, Sateliten Astra und Eutelsat. Wenn ich aber bei der TV-Karte den Sendersuchlauf betätige, zeigt die Karte 0,0 dB Empfang an, trotz 67% Pegel und 100% Qualität.

    Soll ich vielleicht die Software von neuem installieren?

    Vielen Dank für die Hilfe und nette Grüße!
     
  7. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Na geht doch :ironie:
    >Verkabelung ist ein Koaxial Kabel zur Sat-Anlage
    Das ist Klar , über Klingeldraht gehts nicht !
    Aber wie ? Geht das Kabel direkt an's LNB der SAT Schüssel ? oder über Multischalter oder Disec Schalter oder direkt auf ein 2 , 4 fach LNB ?


    2 . Zur Eingrenzung des Fehler's solltest Du dir ein zweites TV Programm ziehen , um zu sehen , ob's ev. am Programm liegt .
    Dazu empfehle ich (Freeware) PROGDVB , mußte nach googeln , weil ich nicht weiß wie dein Englisch ist (neuste nur in englisch , da muß man deutsch reinbasteln ) sonst findest du auch ältere in Deutsch , die zum Testen aber absolut reichen . Für ProgDVB gibts auch fertige Senderlisten zum Download , falls beim Scannen wieder nix gefunden wird , kann man diese benutzen , um zu sehen ob's ev doch geht.

    MfG T-Liner
    PS: Bei den Treibern geh ich einfach davon aus das du den richtigen hast.
    Nen BDA Treiber
    Und dein Windows hat min. Service Pack 2
     
    Last edited: May 27, 2010
  8. linuz123

    linuz123 Byte

    habe die Software. Was muss ich jetzt tun?
     
  9. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Äh?
    Na nen Senderscan machen , wie bei deiner Software auch .
    Schauen ob es was findet und ob du es sehen kannst.
    Was sonst .

    http://www.progdvb.com/manual.html

    Statt Hotbird mußte halt deinen ASTRA nehmen

    MfG T-Liner
     
    Last edited: May 27, 2010
  10. linuz123

    linuz123 Byte

    bekomme das Ding nicht zum laufen, bin weder Rundfunktechniker noch Softwarespezialist...
     
  11. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Mal bei nem guten Kumpel einbauen und testen.
     
  12. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Wo hängst Du ?
    Du mußt erst in den Einstellungen , das Gerät auswählen.
    Englisch : Settings Device List (dort sollte deine Karte als (BDA)... auftauchen .

    Wenn es dort auftaucht.
    Gehst du auf :
    Channel List Channel Search (Kanalliste Kanalsuche)
    Dann sollte dahinter das BDA Device auftauchen .
    Darauf gehen , einstellen und scannen .
    (Hab leider zur Zeit ne DVB-C Karte drin , deshalb kann ich die SAT Auswahl nicht beschreiben , er fängt alt gleich an zu scannen. Aber mit meiner DVB-S Karte , konnt ich hier erst den Satelliten auswählen.)

    Das ist aber bei deinem Digital TV Programm ähnlich , dort müßte im Handbuch auch drin stehen , wie man einen Satelitten auswähl , ist bei jedem DVB Programm das Selbe , halt nur an anderen Stellen.


    MfG T-Liner
     
    Last edited: May 27, 2010
  13. linuz123

    linuz123 Byte

    es werden einfach keine Programme gefunden! Habe jetzt alle Astras durchgecheckt und er findet nie nen Kanal...

    :aua:
     
  14. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Wenn Du keinen Fehler gemacht hast , stimmt Antwort #2 von Schnully0815 : Karte könnte defekt sein.

    Scheiß Spiel .

    MfG T-Liner
     
  15. linuz123

    linuz123 Byte

    ok, trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe T-Liner!

    :danke:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page