1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win updates kopieren mit dem pcwpatchloader 1.3

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by amg, Aug 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amg

    amg Byte

    hallo zusammen,

    ich hab da mal ne frage: ich habe einen laptop mit allen aktuellen win updates. ich benutze den pcwpatchloader 1.3 dafür.
    hier der loader C:\...\pcwPatchLoader1.3
    hier die updates D:\ ...\win_updates.

    jetzt würde ich gerne meinen pc sicherheitstechnisch auf den neuesten stand bringen.

    kann ich die abgespeicherten updates vom laptop auf dem pc mit dem pcwpatchloader installieren?
    ich habe schon die verzeichnisse auf den pc gespiegelt, jedoch kommt die meldung, es wären schon alle
    updates installiert worden, dies ist zwar richtig für den laptop, weil da habe ich sie alle schon installiert,
    aber auf dem pc noch kein einziges.

    wer echt nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte, weil dann müsste ich nämlich nicht alle updates nochmal
    runterladen. vielen dank im voraus.

    amg
     
  2. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Normalerweise kein Problem.Wie bist du vorgegangen ?Hast du direkt den Install-Befehl aktiviert oder erst mit dem Baseline-Security-Tool die Updatesituation abgeklärt ?
     
  3. amg

    amg Byte

    ich habe als erstes die beiden ordner vom laptop auf den pc kopiert, mit dem pc ins internet gegangen, pcwpatchloader gestartet. da kam eine fehlermeldung, also habe ich via browser win installer 3.1 und win update agent downgeloadet und installiert. wieder pcw gestartet und auf auf überprüfen geklickt, hier kam die meldung ich müsse über 50 updates runterladen! irgendwie erkennt er die bereitsdownlgeloadeten updates nicht. ich habe sie sogar entpackt .cab >> .msp aber er erkennt sie nicht.
    wenn ich auf installieren klicke, heisst er kann keinen neuen finden, weil alle schon installiert sind ?????

    ich ckeckt das nicht
     
  4. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Hast Du den Laufwerksbuchstaben im kopierten Ordner mit den Patches geändert. Oder hast von C: nach C: und von D: nach D: kopiert?
     
  5. amg

    amg Byte

    die pfade stimmen ich hab erst die ordner kopiert, pcwpatchloader geöffnet und dann hauptziel verzeichnis gesucht D: .../win_updates, wo alle drin sind.

    klappt es denn bei irgendwem? oder hat das jemand schon mal gemacht? auf dem laptop funktionierts perfekt!
     
  6. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Installier den Patchloader doch einmal neu und gib als Zielverzeichnis D:...\win_updates ein.

    Hast Du auf beiden Maschinen dasselbe XP Home/Pro?
     
  7. amg

    amg Byte

    die unterschiedlichen ordner dürfte eigentlich kein problem sein. auf dem laptop funktionierts ja auch. beide rechner haben natürlich das selbe betriebessystem xp home.
     
  8. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Also, ich habe das ausprobiert und es funktioniert, Patches und Patchloaderverzeichnis auf CD, auf den anderen Rechner aufgespielt, Verzeichnisse angepasst, läuft. Unter XP-Pro. Kannst ja vielleicht hier nochmal nachlesen ob jemand ähnliche Probleme hat.

    P.S.
    Deine Tastatur scheint defekt zu sein, Du schreibst nur klein.:rolleyes:
     
  9. Zee-Kun

    Zee-Kun ROM

    hi ich habe das problem das mir der loader sagt das es keine verbindung zu Ms gibt, was ich nicht verstehen kann da ich die patches mit ms´s automatischer updatefunktion immer ziehe und da klappt es normal.
    ich habe schon früher den pcwPatchloader benutz (1.2), bis auch dieser Fehler dort auftratt, da ich dachte es sei so wie bei der version 1.1 das sich etwas geändert hat,bin ich bei version 1.3 gelandet aber immer noch der selber fehler.... bitte um antwort und schnelle hilfe!
    [​IMG]
     
  10. Ka-Aper

    Ka-Aper ROM

    Hi,
    wenn ich Patchloader starte und auf "überprüfen" klicke startet zwar die Routine, aber es kommt die Meldung: Kann "extract_setup.exe" nicht finden.

    konnte die Datei auf Laufwerk C manuell auch nicht finden.

    woran kann das liegen ??
    :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page