1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win-updates schuld am leistungseinbruch?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by spain9, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spain9

spain9 Kbyte

hi,

ich hab die win-updates installiert und dann normal weitergearbeitet.
    als ich dann am nächsten tag den pc wieder hochfahre dauert es 3x so lange, wie vor der update-installation. :confused:
    wenn er dann oben ist läuft alles wie sonst auch.

also meine frage: ziehen die windows-updates die leistung des pcs runter

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der "nächste Tag" war heute? Nochmal nen Neustart gemacht?

Natürlich ist es möglich, durch den Datenzuwachs der Updates, daß das Betriebssystem langsamer wird. In ein paar Wochen kommen ja schon die nächsten. Da wirds dann wohl noch langsamer.

3. spain9

spain9 Kbyte

ich hab den pc schon mal neugestartet - zustand ist unverändert.

aber des ist doch .... wenn die updates die leistung runterziehen. also am besten gleich alle deinstallieren, nicht mehr surfen
    , keine neuen mehr installen und dafür die leistung vom pc bekommen. das ist doch einfach ......

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Bei mir sind die Updates noch nie als Bremsklotz aufgetreten.
    Kannst du rausbekommen wobei genau die Zeit vertrödelt wird [Bootprotokoll]?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ebenso mal gucken, ob die Updates überhaupt vollständig installiert worden sind.

6. spain9

spain9 Kbyte

@eric march
    das bootlogo ist länger vorhanden als sonst.
    wenn der desktop zu sehen ist dauert es auch länger die einzelnen "autostarter" zu laden.
    wo gibts das bootprotokoll?

@deoroller
    ich hab die updates mit dem win-dienst installiert. keine fehlermeldung.
    woran sehe ich ob alle vollständig installiert worden sind?

7. deoroller

8. spain9

spain9 Kbyte

der patch-prüfer hat ein update gefunden, das neu-installiert werden sollte:
    KB893803v2
    ich habs de-installiert.

9. deoroller

10. spain9

spain9 Kbyte

das weiß ich nicht. ich hab den pc danach ausgemacht.
    jetzt hab ist er wieder oben - fährt auch nicht schneller hoch.
    dann kam die meldung ein update sei verfügbar - es war der win-installer.
    ich hab ihn grad installiert.

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Das war vor 3 Stunden :D
    Bootet er immer noch???

Also, einfache Frage: hats g'nützt?

PS: Das mit dem Bootprotokoll - nicht BOOTVIS sonder was anstelle sollte man noch mal nehmen?

PPS: Ich ahbe auch noch nicht rausgefunden warum das bei mir locker länger dauert als bei dir bis wirklich alles einsatzfähig ist (Kaspersky 7, Skype + Trust SkypeMate, Stickies, eine selbstgebraute Mini-Exe auf dem Netz-LW, SetPoint und Seamonky Mail mit Schalter Turbo) - NW und NetWare Client jedenfalls sind lange abgefrühstückt.
    Das zum Büro. Zu Hause habe ich dagegen das Phänomen, dass ohne jegliche Änderung dann und wann die laufenden Punkte so ±3 Minuten Frühstückspause machen. Dann läuft es als wäre nichts gewesen.

12. deoroller

Steht denn etwas in der Ereignisanzeige zum Startvorgang?

13. spain9

spain9 Kbyte

hat nichts genützt.
    wie heißt die alternative zu bootvis?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page