1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP 64 bit (Beratung)

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by ColdZero, Jun 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    Sers wie mein Thema schon heißt geht es um die 64bit edition von microsoft.

    Für meine Graka und mein Board sind die treiber für die 64bit edition schon rausgekommen.

    Für mich stellt sich die Frage, retiert es sich die 64 bit edition zu installieren, was bringt es mir ?
    Danke für die Antworten schon im Vorraus
    Grüße Cold
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Ich würde noch warten. Es gibt noch zu wenig 64-Bit-Programme. Der Performance-Gewinn bei 32-Bit-Programmen ist nur gering.
     
  3. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    Funktionieren die programme, die nicht für 64 sondern für 32 bit sind auf er 64 bit gar nicht, gibt es einschränkungen oder funktionieren sie genau so wie auf der 32 bit edition also eben nur nicht so schnell???
     
  4. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Hi!
    Kommt z.B. drauf an, wie hoch Deine Ansprüche sind!

    ... das Spiel "Far Cry" sieht mit entsprechenden Treibern und Updates in der 64 bit Version viel realistischer aus (Stichwort: Wasser, Nebel)

    ... Sinn macht es auch bei Speicherintensiven Anwendungen, da mehr als 4 GB RAM angesprochen werden können ... das setzt allerdings ein geeignetes Mainboard/Software voraus ...

    Vorteile gibt's z.B. auch bei rechenintensiven Dingen wie Encoding (Audio/Video), da mehr Daten pro Taktzyklus verarbeitet werden können - geeignete Software wird natürlich wieder vorausgesetzt.

    --Fehlerchen--
     
  5. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    ... unter einer 64 bit Umgebung wird auch 32 bit code ausgeführt - nur umgedreht geht das nicht ...


    --Fehlerchen--
     
  6. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    danke für die antwort, d.h. es wäre sinnvoll die 64 bit version zu installieren oder gibt es auch nachteile?
     
  7. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    ... mußt Du schon selber herausfinden! Nachteile gibt es keine. Wenn, dann nur kleine. Zum Beispiel gibt es Probleme bei 32 bit Software, die Dienste installiert. Antivir wäre so ein (32 bit) Programm. Vorteile habe ich beschrieben.

    --Fehlerchen--

    persönlicher Tipp: bleib noch bei 32 bit, ist auch kostengünstiger
     
  8. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    Wann kommt die 64 bit Version herraus?
    tja das ist meine Frage, hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG
    Cold
     
  9. hallo!!

    Das x64 Windows ist schon längst da. Das gibt es schon seit mitte mai zu kaufen. Ich habs mir auch gekauft und es kostet etwa 120€ mit der deutschen sprachversion dabei.

    ich habe es seit ende mai drauf und bin eigentlich sehr zufrieden damit! Der einzige nachteil an der 64 bit version ist, dass es noch kein gutes 64 bit antiviren programme gibt. Es gibt zwar zwei (ich weiß nur von zwei) programme aber die unterstützen die 64 bit nur d. h. es gibt noch kein antivirus programm dass direkt für 64 bit programmiert wurde!

    Laufen tut bei mir alles was ich brauche, Treiber funzen und programme laufen eigentlich auch alle (egal ob 32 bit oder 64 bit) das einzige was bis jetzt bei mir noch nicht gegangen ist, bzw. das ich nicht installieren konnte wahr spell Force und alcohol 120%.
    Wenn du eine Firewall verwenden willst gibt es auch noch probleme. Es gibt eine 64 bit Firewall von Tiny (testversion ist kostenlos zum Download angeboten) aber die ist mir zu "englisch" und zu aufwendig.

    mfg

    TremorLunae

    edit:
    Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich habe das schon zum 3. mal hier geschrieben! --->einfach mal die suchoption hernehmen und "64 bit" eingeben oder :google:
     
  10. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    Wo genau gibtsen das zu kaufen :confused:
    Mir ist bis jetzt nur bekannt, dass microsoft es auf englisch als testersion herausgebracht hat...

    Bei google hab ich das leider nicht gefunden ...

    MfG Cold
     
  11. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Verschoben: XP -> Kaufberatung Software

    Aber erst nach...

    > Wo genau gibtsen das zu kaufen
    > Bei google hab ich das leider nicht gefunden ...

    -Ace- :D
     
  12. Hundematze

    Hundematze Byte

    Das hat aber mehr mit dem Gra-Ka Treiber bzw. Spieleversion zu tun als das das Spiel 64bit Befehle braucht.

    Momentan fällt mir da im Desktopbereich nichts ein, außer bei ewig-langer Videobearbeitung. Selbst für Spiele-PCs ist das völliger Unsinn. Du brauchst ja wahrscheinlich keinen hochleistungs Netzwerkserver :D

    Stimmt (fast) nicht. Solche Programme verwenden hauptsächliche rechenintensive, Fließkommabefehle, und die 80x87-Befehle wurden mit den 64bit-CPUs praktisch nicht verändert.
    Selbst die schnellen, SSE/SSE2/SSE3 Vektorbefehle gibts auch für 32bit CPUs und wurden (kaum) mit den 64bit CPUs verbessert.
     
  13. Hi @ll
    Ich kann nur sagen das für Filme Rendern eine 64bit sinnvoll ist.Zum zocken würde ich bei der 64bit nix ist sei denn es gibt patches wie für Far Cry !!! Selbst bei dem Origina Spiel von DTM 2 wird der Code nach dem neustart nicht erkannt und das Spiel Schlacht um Mittelerde ruckelt wie die *** unter XP64. F.E.A.R. Läuft richtig gut unter der XP64 und ruckelt nicht so wie bei der XP32.(Die KI im Singleplayer sind richtig geil und einer der besten KI's überhaupt). Es gibt leider noch nicht so viele Progs für Die XP64 hoffe das sich das ändert weil die XP64 viel mehr Power hat als die XP32. Die Zukunft ist 64bit versionen und laut Microsoft soll Vista die letzte 32bit Version rausbringen.Es wird wohl auch eine Vista 64bit version geben aber ob die dann ganz deutsch oder wieder eine multikulti CD dabei ist steht noch nicht fest.
     
  14. HelBuck8

    HelBuck8 Byte

    Hatte mir auch WinXP 64bit Prof. bestellt, leider wurde auf dem Rechner versehentlich das falsche Betriebssystem (win xp Prof.) installiert. Bei Rückfrage wurde der Fehler eingeräumt, aber gleichzeitig darauf hingewiesen das es noch nicht sinnvoll ist XP64bit zu installieren, da es noch immer zu wenig Treiber gibt!? In etwa 4 Monaten soll sich dieses Problem dann wohl erst entspannt haben!
    Kann da einer von Euch was zu sagen??? Bin nämlich nun etwas verunsichert ob ich auf die 64bit Version bestehen soll oder ben noch 4 Monate warte!

    Danke im voraus
     
  15. master42

    master42 ROM

    ich hab xp 64-bit auf meinem pc und bin sehr unzufrieden damit:
    -firewall eingeschränkt
    -probleme mit sehr viel software
    ich würd keinem empfehlen sich die 64-bit version zu holen.
     
  16. Sele

    Sele Freund des Forums

    Nach über 2 Jahren?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page