1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP 64-bit nötig?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by WC-Pelt, Mar 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WC-Pelt

    WC-Pelt Byte

    Hallo,
    ich habe einen AMD 64bit prozessor und möchte mir Win Xp kaufen, meine frage ist welches am besten für meinen rechner geignet ist.
    Ich brauche den rechner als Spiele-PC und ich will wissen ob ich das 64 bit XP brauche damit spiele überhaupt mit 64bit laufen können oder ob das 64bit nur XP schneller macht?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Da es derzeit kaum Anwendungen gibt, die 64 bit überhaupt unterstützen, geschweige denn davon profitieren, dürfte die Wahl recht leicht fallen.
     
  3. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Würde dir eher zu einer 32 bit Version raten! ( XP Prof.)
    Da es manche Anwendungen gibt die mit 64 bit (noch) nicht laufen!!
     
  4. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Ich schließe mich den anderen an. Von der 64-Bit-Version würde ich die Finger lassen, erstens ist noch kein Service Pack draußen (oder lebe ich auf dem Mond..?) und zweitens macht es viele Probleme, das Geld wäre mir zu schade!

    Mein Tipp: WIN XP PRO 32-Bit.
     
  5. medienfux

    medienfux Megabyte

    aber die professional muss es ja auch nicht gleich sein.
     
  6. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Das kann für einige so sein. Ich persönlich benutze die Pro-, anstatt die Home-Version
     
  7. WC-Pelt

    WC-Pelt Byte

    Danke für eure Antworten, ich hole mir dann besser XP prof. 32-bit,
    Nur noch als letzte frage, kann man bei ebay darauf vertrauen wenn die schreiben das das noch ovp ist?

    oder was ist mit solchen angeboten? kann man das normal benutzen und ins internet gehen?


    "Herzlich Willkommen!

    Zum Verkauf steht hier eine Windows-XP Professional CD inkl. Service Pack 2 (OEM - keine Recovery - deutschsprachig), die bei einem IBM PC mitgeliefert wurde, auf dem Win XP bereits vorinstalliert war. Da das System nicht mehr reinstalliert werden musste, ist die CD noch ungebraucht. Mit Hilfe dieser CD kann man auf jedem Rechner, der die Systemvoraussetzungen erfüllt, eine Vollinstallation durchführen.

    Das zugehörige Certificate of Authenticity, welches Sie auf Ihren PC kleben können, wurde ebenfalls von der IBM Corporation herausgegeben. Nach der Installation können Sie mit dem darauf befindlichen Key das Betriebssystem problemlos aktivieren und bei Microsoft registrieren. Die Abbildung auf dieser Produktseite zeigt den Typ von COA, der geliefert werden wird. Natürlich handelt es sich dabei lediglich um ein Beispiel für diese Art von OEM-COA, damit nur Sie Kenntnis von Ihrer eigenen COA und dessen Keycode erhalten.

    Die originalverpackte CD wird zusammen mit der COA (ohne Handbuch oder dergleichen) per Großbrief versandt werden, um Ihre Versandkosten niedrig zu halten. Auf Wunsch ist auch ein versicherter Versand per DHL Paket möglich.

    Sollten Sie unerwarteterweise dennoch in irgendeiner Weise unzufrieden mit der Ware sein, haben Sie hier trotz Privatverkaufs das Recht den ungebrauchten Artikel innerhalb von 7 Tagen nach dessen Erhalt zurückzugeben.

    Vielen Dank für Ihr Interesse!"
     
  8. medienfux

    medienfux Megabyte

    wozu brauchst du eine professionalversion? reicht dir nicht auch ne normale homeedition?
     
  9. WC-Pelt

    WC-Pelt Byte

    mir wurde gesagt (freunde) das die HE nicht ganzes und nix halbes sei, und das ich mir lieber Prof. holen soll.
     
  10. medienfux

    medienfux Megabyte

    die home edition ist eigentlich genau das gleiche. die wollen halt immer alle nur die professional version haben, weil sie dann meinen, das sie mit ihrem system was hochwertiges haben. tatsache jedoch ist, das du überhaupt keinen unteschied zur homeedition im täglichen umgang merken wirst, da die professional zwar schon einige wenige programme mehr bietet, du aber diese in den seltensten fällen, wenn überhaupt benutzen wirst. das heißt, das du dir ein system zulegen willst, dessen resourcen du überhaupt nicht ausschöpfst, weil du keinerlei verwendung dafür findest.

    nicht, das du dir das system nicht kaufen sollst, nur zu. aber ich wollte mal wissen, was dein beweggrund dafür ist und dir eine kleine anregung geben, ob man wirklich mehr geld ausgeben muss, als es eigentlich erforderlich ist.
     
  11. WC-Pelt

    WC-Pelt Byte

    Danke für deinen Hinweis, aber könntet ihr nochmal aus die oben genannte frage eingehen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page