1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP auf 160GB-HDD installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by joni3, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joni3

joni3 Byte

Hallo,
    ich habe eine 160GB-HDD mit ner Menge wichtiger Daten und muss da nun leider mein Windows XP drauf installieren, weil meine 80GB-Systemfestplatte auch in meinem neuen PC rumspinnt. Ich mache es bei einer Neuinstallation immer so, dass ich alle Daten, die ich ja behalten möchte, mit einem Betriebssystem auf einer Platte, die die meiste Zeit rumliegt, in einen Ordner wie "old root" verschiebe, sodass die neue Windows-Installation nicht meint, es sei schon ein Betriebssystem installiert.

Es gibt da ja jedoch dieses 137GB-Problem, das durchs SP2 behoben wird. Schließt das denn auch die XP-INSTALLATION ein, also auch wenn freie Speicherbereiche erst nach 137 GB vorhanden sind, er also XP da installieren muss?

Gruß, joni3

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, wenn auf der WinXP-CD das SP2 integriert ist, dann sollte es bei Platten > 128 GB keine Probleme geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page