1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP bootet nur mehr nach Einstieg in BIOS

Discussion in 'Hardware allgemein' started by markus23, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markus23

markus23 ROM

Mein neuer PC "HP Pavilion Media Center TV PC" hat ab dem 2. Start nicht mehr korrekt gestartet. Erst nachdem ich einmal ins BIOS eingestiegen bin und dort nichts (!) geändert hatte, startet der PC normal.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Beschreibe was da passiert, wo bleibt er hängen ?
    Bei verlassen des BIOS einmal abgespeichert ?

3. Habe selbes Problem mit gleichen PC. Nachdem ich im Bootmenu nur F10 drücken startet Windows XP ganz normal, wenn ich nicht ins Bootmenu gehe, kommt ein schwarzer Bildschim und sonst nichts (habe einmal bereits als eine Stunde gewartet).

Nur beim ersten Mal starten gab es kein Problem. Seitdem habe ich das Problem.

4. Jpw

Jpw Megabyte

Schon geschaut, ob WinXp aktiviert ist? Hatte mal das Problem beim neu aufsetzen eines HP Laptops. Nach drei Tagen nur noch Start bis nach Bios, danach Schluss. Gruss Jpw

5. Warum sollte XP mit dem Umweg über das BIOS funktionieren und sonst nicht (Verstehe ich nicht).

6. Jpw

Jpw Megabyte

Ich weiss es nicht. Bei meinem HP Laptop hat es geholfen (Ist 2-jährig). Gruss Jpw

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Quäl dich nicht, reklamiere doch!

8. markus23

markus23 ROM

er bleibt genau da hänge wo normalerweise der Windows XP Ladebildschirm kommen sollte.

Im BIOS bin ich eingestiegen und habs gespeichtert - aber wie gesagt ohne Änderungen vorzunehmen.

9. Silver23

Silver23 Byte

es kommt, kurz bevor du ins bios gehst, mit garantie irgendeine meldung mit cmos setting. wenn dem so ist hat deine mainboardbattarie kein oder kaum noch saft, was häufiger bei älteren oder lange nicht genutzten geräten vorkommt.
    =>im bios empfiehlt es sich datum und uhrzeit neu einzustellen, nachdem die fehlermeldung kam. danach sollte er wieder ein paar tage laufen. das problem wird aber wieder auftreten. dauerlösung=>kauf die ne neue mainboardbattarie im computerfachhandel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page