1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP Bootmanager konfigurieren!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Loop2k1, Nov 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loop2k1

    Loop2k1 Byte

    servas

    kann mir jemand sagen was für ne datei das is mit der man unter Win XP den Bootmanager konfigurieren kann!! Hab scho nach Boot.ini gsucht aber is nich, hab mir halt gedacht vielleicht is es ja wie bei Win NT aber eben net!

    wär echt a gschicht hab nämlich keine Bock jedes mal zu warten damit ich imma auf win 98 runter scrollen darf *ätz*

    thx

    Markus
     
  2. compeule

    compeule Kbyte

    Hallo

    Tipp

    Wenn du die Timeout auf 0 setzt startet der Bootmanager das ausgewählte standart OS (XP) sofort und die Auswahlmaske erscheint erst garnicht. Win 98 kannste ja in LILO einbinden

    cu
     
  3. Loop2k1

    Loop2k1 Byte

    mhhhhhhh

    des hab auch scho ausprobiert aber funzt nich wirklich!! weil win xp anscheinend selber nen Bootmanager in den MBR schreibt und dann nimmt lilo nur noch den bootmanager auf aus den ma dann win xp und win 98 starten kann!!

    bye
     
  4. compeule

    compeule Kbyte

    Halli Hallo
    Arghhh
    Wenn Du Lilo in den Bootsektor der Platte Installierst kanst du bei der Lilo Konfiguration eh alle Betriebssysteme als Optionale OS
    Eintragen.
    Obs dabei allerdings bei XP probleme gibt wöis i noit.
    Bei NT4 hats damals gefunzt.

    cu
     
  5. Loop2k1

    Loop2k1 Byte

    merci für die rasche antwort werd ich gleich mal testen!!

    weißt vielleicht auch noch wie ich das machen muß damit ich win xp direkt in lilo auswählen kann ohne noch mal durch so nen beschiessenen untergeordneten win bootmanager zu müßen??

    mfg

    Markus
     
  6. compeule

    compeule Kbyte

    Ho Ho

    rechte maustaste klick <Arbeitsplatzicon>
    <Eigenschaften>
    <Erweitert>
    "Starten und wieder Herstellen" <Einstellungen>
    Im Folgenden Fenster "austoben" zu Startendes Betriebssystem Timeout etc

    mfg

    cu
     
  7. DHW

    DHW ROM


    oke nur mal so einfache frage einfache antwort

    wo zu finden

    geh auf start ausführen und gib ein msconfig und einfach 4. kategorie auswählen da steht boot.ini

    aba auch zu finden unter systemsteuerung, system, erweitert, start und wiederherstellung und dann auf bearbeiten

    einfach mal beides anschaun bevor du bei einem was änderst

    ich glaub den rest solltest du selber packen^^:D

    noch was jenach servicepack kann es sein das du probleme kriegst siest du aba selber fals dus nicht findest oda msconfig nicht funktioniert sollte des an servicepack 3 liegen
     
  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Wir können getrost davon ausgehen, dass Compeule das Problem schon vor 7 1/2 Jahren lösen konnte.
    Gruß Eljot
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page