1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP herunterfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fabr, Nov 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabr

    fabr Byte

    Hallo,
    Warum schält sich Win Xp nicht automatisch nach dem herunterfahren aus wie Win98SE?

    Vielen Dank
    Fabian
    [Diese Nachricht wurde von fabr am 01.11.2001 | 00:14 geändert.]
     
  2. Harry2o

    Harry2o Byte

    Na, wenn du Standard hast, ist doch eh alles in Ordnung.
    Da sollte APM eh gehen, wenn du es unter den Energieoptionen
    aktiviert hast, und sofern is auch im BIOS vorhanden ist.

    CU
    ~Harry
     
  3. Seec

    Seec ROM

    Wo stellst du denn von Standard nach ACPI um?
    Ich kann so ne Option weder im Bios noch unter WinXP finden.
    Unter den Energieoptionen hab ich nur die Möglichkeit APM an bzw. abzuschalten.
    bis dann
    -sebastian
     
  4. Harry2o

    Harry2o Byte

    Hmm, läuft dein PC jetzt als ACPI oder Standard PC?
    Auf jeden Fall funktioniert\'s bei mir nur bei Standard.
    Also, das automatische Abschalten, bei APM Aktivierung
    in den Energieoptionen.

    CU
    ~Harry
     
  5. Seec

    Seec ROM

    Hi, also Ich hab das Problem mit dem heruterfahren auch. (AMD-K6 2 550Mhz, Asus P5a Mainboard). Unter Windows XP hab ich schon alles probiert (sämtliche Einstellungen in den Energieoptionen geändert.) DIe ACPI Option kann ich in meinem BIOS nicht finden. Das tollste ist, das mein PC nicht mehr rebootet wenn ich ihn per XP in den Ruhezustand versetzt hab. Dann hilft nurnoch ein löschen des CMOS. Unter Win98 SE hat alles gefunzt.
    Wenn jemand glaubt mir helfen zu können, der soll es tun, Danke
     
  6. Highender

    Highender Byte

    Lies einfach mal meinen Post zu Herunterfahren mit MSI und XP.

    Da hat sich schon so einiges getan.
    Es gibt auch Board}s bei denen es trotz ACPI Enable diese Prob nicht behoben ist.
    [Diese Nachricht wurde von Highender am 01.11.2001 | 13:30 geändert.]
     
  7. fabr

    fabr Byte

    Vielen Dank
    hat funktioniert

    Fabian
     
  8. maxjat

    maxjat Kbyte

    Hi
    weil Du die ACPI Treiber nicht mit installiert hast, und deshalb freue Dich, denn diese bereiten wie unter w2000 später mal Probleme, scheinbar haben Billys Leute den ACPI Bug aus der 2000 Version nach XP mit genommen.
    Entweder hast Du ACPI im Bios VOR der Installation deaktiviert oder Dein PC unterstützt diese nicht.
    Also freue Dich und aktieviere das gute APM.
    Start- Systemsteuerung- Energieoptionen- APM - Häckchen vor Advanced.... und dein Rechner schaltet sich nach dem Runterfahren aus.

    Für eine Antwort ob alles geklappt hat wäre ich dankbar.

    Max
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page