1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win-XP-Home SP3-fährt Hoch + Runter,kein Zugriff zwecks Formatierung über CD-möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by manne61, Nov 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manne61

manne61 Byte

Windows XP-Home SP3
    MS-Ofice Home+Student 2007
    Norton 360 V.3.0
    Intel-Pentium 4 Takt: 2,53 GHZ
    RAM:1024+512
    Card Name: NVIDIA GeForce4 MX440
    Display Memory: 64 MB
    Seekapp165.exe im System, was tun?
    Der Rechner wurde über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten immer langsamer und hatte immer viel e unerklärliche Festplattenaktivitäten. Selbst mehrere insgesamt 200 € teuere Kundendienste bei div. Computerhäusern hatten keinen Erfolg, außer dem Ratschlag ,einen teuren neuen PC zu kaufen, und ich habe von diesen Hirnies jetzt die Schnauze voll !!
    Dann Meldung von FritzBox über versuchte Internetzugriffe von Seekapp165.exe und Gefolge (offensichtl.Seekapp165-Komponenten).Danach Neuinstallation von Norton und Meldung v. diesem über erkannte und entfernte Seekapp-Komponente (1).Danach jedoch weitere Zugriffsversuche v. Seekapp165.exe ( habe alle geblockt,via Fritz-Box) .
    1.) Dann plötzlich blauer Bildschirm für ca. 3 Minuten u.dann erscheint grüner Bildschirm mit kurzer Musik, grüner Bildschirm f. ca. 2-3 Minuten Dauer, und dann blauer Bildschirm und anschließend erscheinen des Anmeldebildschirms. Kurzes langsames Arbeiten möglich ,dann wieder wie unter 1.) beschrieben und danach ständige Wiederholung wie unter 1.) beschrieben.
    2.) Wie kann ich die FP formatieren und das System wieder neu aufsetzen, da die XP-CD nicht von selbst bootet .
    Wäre danach das Bios + die Registry dann auch Virenfrei.
    Daten sind bereits auf DVD gebrannt. Sind die gebrannten Daten dann auch Virenfrei oder wie kann man die sicher überprüfen ??
    Bitte um genaue Beschreibung, wie man den PC wieder flott kriegt.
    Schreibe von meinem Alt-PC aus.

Vielen Dank im voraus für schnelle Hilfe

manne61

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html

Ob die gesicherten Daten angeseucht sind würde ich im jetztigen Zustand überprüfen, nicht erst nach Neuinstallation des Betriebsystems. Sicher kann man sich da sowieso nie sein.

Das nächste mal gleich in Foren nach Lösungen fragen.

Ein neuer Rechner muß nicht teuer sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie kann die FritzBox Angriffe melden?
    Läuft die auch im Routerbetrieb oder nur als reines DSL-Modem?
    Kommen die von innen oder von außerhalb?

4. manne61

manne61 Byte

Ich war vorher beim 1&1 -Internetprovider,die stellten die Fritzbox mit Software zur Verfügung,welche ein Programm hat, wo man sich jeden Internetzugriff anzeigen lassen kann ,und auch ob man ihn genehmigt,d.h.ausführen läßt.
    Und dieses Programm Seekapp165.exe hat laufend Zugang zum Internet angefordert, welchen ich am Schluß, als die Kiste immer langsamer wurde,auch mit ständigen Zugriffen auf der Festplatte verbunden,keinen Zugriff mehr genehmigt habe.
    Der Zugriff kommt lt. Fritz-Box vom Programm auf PC (wie ein Update-Versuch).

Fritz-Box ist das Modell 7270

Die FRitz-Box ist jetzt abgeschaltet,da ich über DataLink-Modem von Kabel-BW angemeldet bin. Das Fritz-Protekt-Programm läuft aber noch im Hintergrund.

*** Bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden *** neo

5. deoroller

Du bist lustig: Du ziehst eine Personal Firewall mit Modemzugang einem Router vor. Das ist ein klarer sicherheitstechnischer Fehlgriff. Wenn die Personal Firewall aus irgendeinem Grund ausfällt oder deaktiviert werden muss, hast du nichts mehr zwischen deinem PC und dem Internet.
    Die Firewallfunktion eines Routers ist immer vorhanden, ganz gleich was auf deinem PC läuft.
    Und dann poste doch mal, welche Adresse Seekapp165.exe kontaktieren will. Es gibt Adressen, die befinden sich im privaten Netzwerk (zum Beispiel der Router oder die an dem Router angeschlossenen anderen Netzwerkgeräte) oder sind lokal unter Windows vorhanden (wenn ein Dienst mit einem anderen Dienst unter Windows über TCP/IP kommuniziert.)
    Dir fehlt es anscheinend an Grundwissen über Netzwerke. Ohne die kann man eine Firewall nicht korrekt bedienen.

Ich fürchte allerdings, dass dein PC verseucht ist und dann ist es zu spät, um über eine passende Firewall nachzudenken.

Last edited: Nov 11, 2009
  6. manne61

manne61 Byte

Windows XP-Home SP3
    MS-Office Home+Student 2007
    Norton 360 V.3.0
    Intel-Pentium 4 Takt: 2,53 GHZ
    RAM:1024+512
    Card Name: NVIDIA GeForce4 MX440
    Display Memory: 64 MB
    Internetzugang über: D-Link Wireless-Router 802.11g 2,4 GHZ

Sorry,habe falsche Bezeichnung (Modem!) gewählt.
    Kann momentan keinerlei Angaben über den betroffenen PC machen ,da er ja nicht mehr reagiert,außer rauf und runterfahren. Habe mir aber folgende Adresse aufgeschrieben:
    Programm: Seekapp165.exe
    Zieladresse: wbwy5ob1i92mq
    weitere Zieladresse: _677_13_5.

Wie kann ich den PC neu aufsetzen ( also alles alte verkorkste löschen) ??
    Bitte um deine Instruktionen, danach können wir nochmal über die Sicherheit reden

mfg

Last edited: Nov 11, 2009
  7. deoroller

Du kannst mit der XP-CD booten udn c: formatieren. Danach Neu installieren. Wenn du noch Daten von c: sichern musst, kannst du mit einer Knoppix-CD booten und die Daten von Festplatte auf USB-Stick sichern.

8. manne61

manne61 Byte

Würde ich gerne tun, aber wie ?
    Habe XP-CD eingelegt, Kiste runtergefahren und wieder neu gestartet.
    PC erkennt zwar d. LW m. d. XP-CD, fährt aber weiter bis zum Anmeldebildschirm.
    Muß man da nach dem Einschalten d. PC noch was tun?

9. deoroller

10. manne61

manne61 Byte

Hallo, muß euch nochmals plagen.
    Habe es zwar geschafft die ganze FP zu formatieren,habe aber jetzt das Problem,das ich plötzlich zweimal das XP auf verschiedenen Partitionen aufgespielt gebracht habe.::confused
    Hier die Daten:
    Anzeige :
    Volume: Layout Typ Dateisystem Status
    C: Partition Basis NTFS Fehlerfrei (Systempartition)
    Kapazität: 10,01 GB Freier Speicher: 9,42GB

Volume: Layout Typ Dateisystem Status Kapazität:
    D: Partition Basis - Fehlerfrei 40,00 GB

Volume: Layout Typ Dateisystem Status
    E: Partition Basis NTFS Fehlerfrei (Startpartition)
    Kapazität: 39,48 GB Freier Speicher:37,21 GB

Volume: Layout Typ Dateisystem Status Kapazität:
    J: Partition Basis - Fehlerfrei 40,00 GB

Wie kriege ich die Installation auf E: wieder weg.
    Wollte auf C das XP und auf D die Programme aufspielen.

Übrigens: Das Rauf und Runterfahren d. Systems hat n.d. Formatierung aufgehört.

Nach der Korrigierung der FP (s.O.):
    Zum Runterladen der XP-Service-Packs:
    Kann ich das gleich übers Internet machen, oder soll ichs erst nach Installation eines Virenscanners machen (Norton 360-V3.0 ünterstützt lt. Beschreibung erst ab XP-SP2 das System) oder wie macht man´s am besten ?

PS: Habe auf USB-Stick u. Memory Card noch einen Virus festgestellt, u. Norton hat Ihn dann angeblich entfernt,habe beide WDT sicherheitshalber langsam formatiert (nicht schnellformatiert). Ist das Virus dann weg ???

:bet:

11. deoroller

>Wie kriege ich die Installation auf E: wieder weg.

Du kannst e: über die Datenträgerverwaltung oder Explorer formatieren und die überflüssige Zeile aus der boot.ini löschen.
    Die überflüssige Zeile erkennst du an partition(3)
    c: ist partition(1)

http://support.microsoft.com/kb/289022/de

12. manne61

manne61 Byte

Laufen XP und Ubuntu bei dir Problemlos?
    Hast du die beiden OS jeweils auf anderer Partition laufen ?
    Ist Ubuntu so einfach in der Handhabung wie XP?
    Die Frage ist mir wegen baldiger Supporteinstellung von MS bei XP aufgekommen,habe keine Lust auf ständige Neukäufe und Umstellungen bei MS.
    Habe mit Open-Office gute Erfahrungen gemacht, gleich gut wie MS-Office.
    Wie ist deine Meinung ?

13. deoroller

Ubuntu habe ich auf einem anderen PC laufen.
    Es läuft aber problemlos auch auf einer eigenen Partition. Windows tut so, als sei es nicht da. Ubuntu richtet ein Startmenü ein, um das Betriebssystem auswählen zu können beim PC-Start. Am besten liest du mal im Wiki. http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger

14. manne61

manne61 Byte

E: lässt sich nicht formatieren (Startposition) .
    Der Befehl ist nicht wählbar!
    ( vermutl. wie wenn man das OS direkt in der DTV formatieren will,das geht ja auch nicht,oder?)

15. deoroller

Wenn du Windows auf c: startest, müsste e: eigentlich frei sein zum formatieren.

16. manne61

manne61 Byte

Habe kurz in der Hilfe nachgeschaut, warum die E: sich nicht formatieren lässt, aber wie dann?? Einlegen der XP-CD vor Neustart des PC nutzt auch nix, also ich hab mal nicht erkannt wie es geht!

Dort steht:
    Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um dieses Verfahren ausführen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern möglicherweise auch die Richtlinieneinstellungen des Netzwerkes, dass Sie dieses Verfahren ausführen.
    Es ist nicht möglich, die Systempartition oder die Startpartition zu formatieren.

Da ich ja noch keine Benutzerkonten angelegt habe , bin Ich doch Admin ,oder?

17. manne61

manne61 Byte

Habe mal übers Abmelden den Benutzer gewechselt, war aber nix.
    Bei E: = Formatieren ist grau hinterlegt im Menü

18. deoroller

Dann mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung mit allen Partitionen und lade ihn hier hoch http://www.abload.de/ und poste den Link zum Bild.

19. manne61

manne61 Byte

Kannst du sie Lesen ?

Attached Files:

20. deoroller

e: ist die aktive Partition mit den Startdateien von XP (beiden Installationen).
    Die lässt sich so nicht formatieren.
    c: muss aktiv gesetzt werden. Dann kann e: formatiert werden.
    Allerdings startet dann XP nicht mehr. Dazu muss dann noch mit der XP-CD gebootet werden, um c: startfähig zu machen.
    c: muss dann eine Primäre Partition sein.
    Ich würde alles neu machen.
    c: wird dann die Startpartition und darauf wird XP installiert. Alle anderen Partitionen werden gelöscht und in einer erweiterten Partition als logische Laufwerke angelegt. Das ist mein Vorschlag.
    http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page