1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win xp im vista bootmanager als default setzen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ldkalbert, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ldkalbert

    ldkalbert Byte

    eingabeaufforderung in win xp:

    * (das laufwerk wo vista drauf ist) :\windows\system32\bcdedit /default {legacy}

    das wars schon; beim nächsten start ist win xp standard
     
  2. Jamsin2006

    Jamsin2006 Byte

    :bitte:
    bitte nochmal was muss man machen?? ich habe von deinen kurzen Text nichts verstanden
    Jasmin
     
  3. diargh

    diargh ROM

    man braucht den bootmanager nicht bearbeiten, u´nter system --> erweitert --> starten und wiederherstellen kan man problemlos einstellen welches bs zuerst starten soll.
     
  4. droessler

    droessler Byte

    Danke für den super Tipp !
     
  5. coocoo

    coocoo ROM

    Danke, Idkalbert, das hat es bei meinem einen PC gebracht.
    Der Vorschlag von diargh ging bei mir nicht, weil Vista nicht mehr funktioniert, und ich daher gar nicht so weit kam.
    Aber jetzt habe ich mit meinem anderen PC das gleiche Problem (XP soll default sein), aber dort habe ich leichtsinnigerweise Vista komplett gelöscht, es gibt den bootmanager gar nicht mehr. Was kann ich da tun?
    Tia,
    coocoo
     
  6. Manfredo

    Manfredo Byte

    Um den Bootloader von XP wieder herzustellen muß man von der XP Inst. CD booten, auf die Wiederhestellungskonsole gehen und dort am DOS Prompt eingeben : fixboot und danach fixmbr

    Gruß

    Manfredo
     
  7. Texlor

    Texlor ROM

    oder im DOS-Modus eingeben "fdisk /mbr".
     
  8. Danke Idkalbert, aber muss man wirklich nur
    C:\windows\system32\bcdedit /default {legacy}
    eingeben?

    Gruß
    MastrofDesastr
     
  9. Vista.user

    Vista.user Byte

    nimm doch einfach vistabootpro, das ist sehr einfach und komfortabel. Läuft auch unter XP.
     
  10. Hey Vista.user,
    :confused:
    wie muss ich denn im vistabootpro vorgehen?
    sieht einfacher aus als es ist!


    Sorry hat sich gerade erledigt
    Danke!
    :bet:
    :jump:
    MfG
    MastrofDesastr
     
  11. Vista.user

    Vista.user Byte

    Einfach unter Marage OS Entries "Frühere Windows Version" mit einem Klick auf Default als Standart setzen (rot).
     
  12. Ich komme mit dem VistaBootPro nicht klar. Habe auf D: XP, auf C: Vista. PC startet nur mit XP. Auf XP habe VBProo installiert und eingestellt. Nach dem Neustart kein Bootmanger. Wie komme ich zum Vista, bzw. dem Bootmanager so dass ich beide Syyteme benützen kann? Die eingabe c:\windows\system32\bcdedit/default {legacy} hat auch nicht gebracht... Bitte um Hilfe...!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page