1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP Install Prob, Laufwerk wird mittendrin auf einmal nicht mehr gefunden.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Zurox, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zurox

Zurox ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte heute mal wieder Win XP SP2 installieren, nur leider erhalte ich immer einen Fehler der mir noch nie untergekommen ist.
    Bis zur eigentlichen Installation treten keine Probleme auf, ich kann wie gewöhnlich den Computernamen eingeben, den CD Key eingeben, die Netzwerk und Zeiteinstellungen vornehmen doch dann tritt der Fehler auf. Ich werde aufgefordert die Win XP SP2 CD in mein CD Laufwerk einzulegen, obwohl sie schon die ganze Zeit drin liegt und ja auch schon die ganze Zeit installiert wird. Es handelt sich dabei um die Datei iexplorer.exe. Möchte ich dann die Festplatten und Laufwerke durchsuchen ergibt sich für mich das eigentliche Problem. Es werden mir meine 2 Partitionen C und D angezeigt und mein CD Laufwerk was E heisst, hat nun aufeinmal auch die Bezeichnung Lokaler Datenträger E. Möchte ich diesen nun auswählen bekommen ich immer den Fehler "Pfad nicht vorhanden".
    Also warum wird aus meinem CD Laufwerk aufeinmal ein Lokaler Datenträger ohne Inhalt? Weiss jemand Rat?

LG

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich würde auch nur Google zu dem Phänomen bemühen.
    Die Situation kenne ich aus Berichten, mit was ich XP überrede weiterzumachen oder ob man da kalt unterbrechen kann müsste ich wie gesagt Google abringen.

My Eta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page