1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP Kaltstart Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SiB, Aug 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SiB

SiB ROM

Hi,...

ich hab folgendes Problem mit Windows XP:

Wenn ich einen Kaltstart mache, bootet er bis kurz nach dem
    Fenster "WinXP wird gestartet" (da wor der blaue balken immer
    durchläuft), dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm,
    die Festplatte tut nochmal ganz kurz was und dann bleibt der schwarze Bildschirm.

Wenn ich dann auf reset drücke startet der PC ganz normal,
    so wie\'s eigentlich sein sollte.

Hab auch schon ein wenig mit der Hardware gespielt
    (div ausgebaut) aber das hat auchnicht geholfen.

Hat jemand einen heißen Tipp für mich?

Meine Rechnerkonfiguration

Athlon 700
    ASUS Mainboard
    265 MB SDRAM 133
    8,9HD WD
    Realtek 8029 Netzwerkkarte 10MB

2. dgabriel

dgabriel ROM

Hallo,
    habe zwar eine völlig andere Rechner-Konfiguration aber das selbe Problem. Habe bisher noch keine Erklärung gefunden, melde mich mal, wenn ich fündig werde. Habe bisher gedacht, es liegt nur an meinem Rechner.
    Ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page