1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP kurz pausiert - und schon schlapp wie nach nem Marathon ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jimmy_blueberg, Sep 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus,

könnt ihr - Experten - mir - als Laien - erklären, wieso mein Betriebssystem (Win XP Home Service Pack 3) nach nur 5minütiger Nichtbenutzung kaum noch bedienbar ist ?

So starte ich z.B. zwei, drei Programme gleichzeitig (sagen wir IrfanView, WinRAR und ICQ), öffne diverse Fenster innerhalb der Programme, unterbreche meinen Arbeitsgang für 5 Mins und wenn ich nun z.B. Firefox öffnen möchte, braucht der Prozess EWIG, um ein neues Fenster aufzumachen oder auch um nur von einer geöffneten Quelle zur anderen zu wechseln (etwa von ICQ zu WinRAR). Fast noch schlimmer ist es, wenn ich Firefox bereits geöffnet habe, mehrere Tabs - da hab ich dann schon so gut wie verloren, wenn ich von einem anderen Prog zu Firefox wechsel: Er lädt und lädt und lädt ... alles wie in Zeitlupe. Da bin ich schneller, wenn ich Windows neu starte, aber irgendwann wirds ja lästig ... nur weil ich mir mal grad nen Kaffee holen geh, wieder von vorne anzufangen.

Was geschieht da ? Anybody have an idea ?

Wenn ich dieses Ärgernis mit eurer Hilfe beheben könnte, würde ich den restlichen Tag nur noch ----> :jump: vor :D

Danke euch.

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Ich hab da ne ganz SUPER Idee

:confused::confused: Informationen zur Hardware :confused::confused:
    :confused::confused: und Software :confused::confused:
    :bitte::bitte::bitte:

3. lol

verzeih, ich bin davon ausgegangen, dass die Angabe Win Xp Home ausreicht :o

ähm, Hardware wäre die vom MEDION Notebook MD6200, alos:

2,66 Ghz Intel Pentium 4 M
    512 MB RAM
    Nvidia GForce FX Go 5200 mit 64 MB Speicher

:bitte:

Mit "Software" meinst du wahrscheinlich das Betriebssystem, oder ? s. o.

ist ja nix dringendes, nur ärgerlich. Danke für deine Rückmeldung.

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Wenn du zur Software so nichts sagen kannst, mach doch bitte mal ein HJT Log

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page