1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP oder Win 7

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by gude2004, Jan 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gude2004

    gude2004 Kbyte

    moin,

    was meint ihr wäre für mein System sinnvoller...

    XP Home 32bit oder soll ich mir doch Windows 7 64bit version holen? Wenn ja welche Version von win7?

    Wie verhält sich das neue Win7 mit den etwas älteren Games und allgemein?

    Hier mein System:


    - DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)

    - Asus P5Q (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

    - DIMM2: MDT 4 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)

    - NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
     
  2. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Du kannst XP 32bit weiterhin benutzen, es macht nicht viel Sinn auf Win 7 64bit zu wechseln, ausser Du hast Anwendungen die in 64bit programmiert sind, u/od Du öffnest mehrere RAM lastige Anwendungen.

    4GB RAM ist so ziemlich die Grenze, in der ein 32bit od 64bit OS das gleiche bringt, ausser das obenerwähnte.

    Nachtrag
    Ist nicht so ne tolle Idee nur ein Modul von DDR2-800 zu halten, denn Deine CPU hat einen FSB von 1333mhz, die RAM takten nur im Single Channel dadurch nutzt Du 533mhz Datenbandbreite gar nicht aus.
     
    Last edited: Jan 7, 2010
  3. gude2004

    gude2004 Kbyte

    Das sind 2 Module, jeweils 2 GB RAM.
    Hab mich da wohl falsch ausgedrückt :aua:
    Dann ist das ja wieder okay?

    Zu Win XP:

    Also wenn das dann keinen unterscheid macht dann bleib ich lieber bei Win XP. Dachte nur weil unter Win XP 32bit kann der PC ja nicht die volle leistung von den 4GB RAM nutzen sonder nur 3328 MB RAM.

    Wie sieht das mit der Grafikkarte aus? Kann die Ihre volle Leistung unter Win XP 32bit bringen? Kann ja kein DirectX 10 Treiber verwenden.
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

  5. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Das stimmt, dass ein 32bit OS nicht die vollen 4GB RAM nutzen kann.

    Gem. Deinen Angaben, hast DU keine Nachteile weiterhin das XP 32bit mit den 4GB RAM zu nutzen. Die Grafikkarte kann ihre Leistung, ob 32bit od 64bit genau gleich zur Geltung bringen, da sind andere Faktoren, die eine Grafikkarte bremsen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page