1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN XP PARTITION ERSTELLEN

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xxxlion, Nov 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xxxlion

    xxxlion ROM

    Hi!!
    Wie kann ich die Systempartition unter win xp partitionieren um noch ein betriebssystem zu installieren ??

    Danke !!
     
  2. zonk

    zonk Kbyte

    Warum die partition im arbeitsplatz nicht angezeigt wird? wie wärs mit formatieren im partitionmagic? falls sie noch immer nicht angezeigt wird, würde ich mal von einer win98-diskette booten und ausprobieren, ob sie in fdisk angezeigt wird!
     
  3. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Du brauchst zwei primäre Partitionen. Die eine ist aktiv und die andere ist versteckt. Wenn auf der primären (aktiven) Win 98 installiert ist, brauchst du wieder Partition Magic um die neue (versteckte und leere Partition) zu aktivieren. Dafür gibt es in PM einen Menüpunkt der Spezielle Kommandos(oder so ähnlich) heißt. Nach der Änderung den Rechner neu von CD !! booten und das zweite Betriebssystem installieren.
     
  4. xxxlion

    xxxlion ROM

    Super vielen Dank jetzt hab ich mal eine Partition erstellt und stehe vor einem neuen Problem :(

    Zum einen wird die neue Partition auf dem Arbeitsplatz nicht dargestellt aber sie existiert das weiss ich. Zum anderen wollte ich auf die neue partition win98 installieren das geht aber nicht den wenn ich von der win 98 cd booten will dann steht da das schon ein betriebssystem installiert ist und dass man dieses durch win98 ersetzt wen man mit der installation fortfährt.

    BITTE um HILFE !!
    VIELEN DANK !!!
     
  5. gustavxxx

    gustavxxx Byte

    Du kannnst auch mit Hilfe von den Bootdisketten von PM7 arbeiten. Installiere einfach PM7, z.B. bei einem Freund, und erstelle dann die Bootdisketten (du wirst während der Installation dazu aufgefordert). Wenn du von diesen bootest, kannst du PM7 audführen und partitionieren, auch wenn PM 7 nicht installiert ist.

    Gruß

    Christopher
     
  6. xxxlion

    xxxlion ROM

    Das hab ich schon ausprobiert aber die sache ist die das win xp partition magic nicht akzeptiert.

    Ich müsste jetzt meine Festplatte formatierne win 98 draufladen damit partition magic funktioniert und dann die Partitionen erstellen.
    Das ist eher umständlich und nicht grad die beste Lösung.

    Bitte um bessere Vorschläge,

    DANKE !!
     
  7. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Nimm Partition Magic 7. Alles weitere war in der PC-Welt 10/2001 beschrieben. Falls ich mich mit der Ausgabe 10 irre, dann musst du die Zeitschrift der PC-Welt nehmen, wo Partition Magic 5 drauf war. Als Boot-Manager nehme ich Boot Magic 7. So habe ich zu WIN 98 noch XP installiert. Alles läuft mit Boot Magic super.
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,
    partition Magic arbeitet nur in der version 7.0 mit xp direkt zusammen, ansonsten bleibt dir nur der umweg über win 98.
    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page