1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP Prof. USB (Universal Serial Bus) - Controller Treiber ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Big Seimen 34, Feb 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hello,

ich hab hier ein problem mit dem usb (universal serial bus) - controller. hab winxp prof. neu aufgesetzt auf ein nec versa c200 lapptop. im gerätemanager ist der usb controller noch mit einem roten "x" versehen, und der usb port funktioniert nicht mit ganzer leistung, sprich 2.0. woher bekomme ich den treiber hierfür? hab im netz schon gesucht, auf der treiber cd die dem lapptop beilag finde ich auch nichts, ich bin schon am verzweifeln, helft mir..............:bitte::confused:

grüßle

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

installiere mal ein SP

3. hello,

sp = servicepack?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

(Da! Si! Oui! Ja! Sane! Yes!)

5. ok ok :rolleyes:
    hab sp 2 drauf, hat aber nichts gebracht........:mad:
    hängt das eigentlich mit dem fehlenden treiber für den usb (universal serial bus) - controller zusammen, das der usb port nicht die volle leistung hat?
    jedesmal wenn ich den usb stick oder ne externe platte dran stöppsle, kommt die meldung "dieser anschluss kann eine höhere leistung erziehlen....." oder so ähnlich....:confused: in der beschreibung steht aber, das der lapptop usb 2.0 hat :confused:
    irgendwie bin ich ratlos im moment..............:bahnhof:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Chipsatztreiber hast du auch installiert?

7. hallo,

welchen meinst du genau? ich hab alles installiert was auf der treiber cd vom lapptop dabei war, passt alles soweit bis auf den treiber vom usb-controller..........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page