1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Win XP] Quelltextdurchsuchung von php-Dateien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Aireoreion, Dec 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aireoreion

    Aireoreion Byte

    Hi,
    vor dem Umstieg auf XP hab ich Windows2000 genutzt und hab nun folgendes Problem:
    Windows XP durchsucht den Quelltext von php-Dateien nicht mehr. Windows2000 hat das allerdings schon gemacht. Die Alternative wäre eine Desktopsuche, die das dann übernimmt, allerdings ist mir das zu umständlich.
    Gibt es eine Möglichkeit XP beizubringen wieder den Quelltext von php-Dateien zu durchsuchen?

    Wenn ich also bei Suche in Inhalt einen Begriff eingebe, dieser auch in php-Dateien gesucht wird, wie es bei txt oder cpp-Dateien der Fall ist

    Gruss
    ---Aireoreion
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Für viele textbasierte Dateien nutze ich Textpad. Damit kann man auch komfortabel innerhalb vn Dateien suchen. Aber zu Deinem Problem: Schau Dir mal diesen Tip an.
     
  3. Aireoreion

    Aireoreion Byte

    Danke den Tipp probier ich gleich mal aus :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page