1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP Recovery-DVD selbst erstellen (fehlt)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wilma123, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wilma123

Wilma123 ROM

Hallo zusammen,

ich hab mir ein Notebook zugelegr, neu, mit Windows XP professionell. Die beiliegende Recovery-DVD hat allerdings Vista Business drauf, eine CD fürs Upgrade auf Windows Vista ist auch dabei. Nun wollte ich aber unbedingt XP haben, hab dann bei der Hotline von der Versenderfirma angerufen und es hiess dass es aus Kostengründen schon sein kann dass es diese Recovery-DVD für Win XP nicht mehr dazu gibt, ich könnte mir doch selbst eine erstellen. WIE DENN? Ich bin nicht sehr versiert was das Thema PC angeht, ich versuch aber mein Bestes, auch wenns etwas länger dauert. Ist wie beim Auto, es muss halt funktionieren, aber sonst.......
    Ich hoffe sehr, dass man mir vielleicht Tipps geben kann um die entsprechende Recovery-DVD selbst zu erstellen. Denn wenn die Festplatte crasht (ist mir auch schon passiert) oder ähnliches, da wärs schön XP pro wieder herstellen zu können. Vielen Dank im voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

................

3. Gero57

Gero57 Byte

tja, wie sollen wir dir denn helfen, eine recovery cd/dvd zu erstellen? Dafür musst du windows ja auf deinem pc haben, wennn dem nich so is, gibts auch keine win-xp recovery cd....außerdem müsstes du nur mal danach suchen, denn zum erstellen von recovery cds gibts schon einige beiträge....ansonsten :google: , aber wie gesagt, ohne winxp aufem pc, is nix mit der recovery cd....

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Randbemerkug:
    Wenn das Notebook so neu ist, dass da schon V. drauf ist sollte zuallererst mal gecheckt werden es überhaupt Treiber für XP vom Hersteller gibt.
    Nach diversen Beoabaschtungen sieht das nämlich so aus, dass diese Treiber rein vorsichtshalber (könnte ja Geld kosten) erst ga nicht entwickelt wurden…

Eigene Nachfrage an die Bastlerabteilung:
    Wenn mir eine XP-CD vorliegt (sei das Recovery oder nicht) und Tools wie PE-Builder - kann ich dann unter V. nicht einfach mir eine bootfähige Setup-CD, die obendrein vorgebacken ist, zusammenbasteln? Oder werden essentielle Teile des Boot-Klapparatismusses nur & ausschließlich vom
    installierten XP übernommen?

5. Wilma123

Wilma123 ROM

Hallo,

nur zur Info: Selbstverständlich ist auf dem Notebook ein ordentliches, legales Windows XP prof drauf. Aus Kostengründen (oder wie auch immer) gab es keine Recovery mit XP, statt dessen mit Vista dazu (Upgrade auf Vista liegt auch bei, aber nein danke). Deswegen möchte ich das installierte XP Prof logischerweise gerne sichern.
    Hab nach Infos gesucht, wäre den Acronis True Image 10 Home was für mich? Wie gesagt ich muss bei Problemen das XP prof wieder herstellen können, und wenn die Festplatte crasht auf eine neue. Kann ich damit meine Recovery selbst erstellen? Mir gehts ums System, das brauche ich, die anderen Daten kann man sich ja auch woanders hinkopieren.
    Falls jemand helfen kann und mir vielleicht ein bissel was für Dumme erklären könnte, wäre das sehr nett, dankeschön.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Acronis True Image ist dafür geeignet .Damit kannst du dir ein Image deiner Systempartition erstellen und damit auch auf eine neue Festplatte aufspielen .Solltest dann mit Acronis die startbare CD erstellen.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Idee mit Acronis ist nicht übel.

Trotzdem, und erst recht nun nach dem Hinweis des präinstallierten XP, weise ich darauf hin, dass man zusehen sollte aktuelle Treiber für diese Notebook einzukellern bevor der Support meint die nicht anbieten zu müssen.
    Gibt es diese nicht mal zum Download ist so ein Image der einzige Rettungsanker..!! (Und im Gegensatz zu meinem Bankkonto kann man davon mehrere Kopien, auch immer neuere, anlegen :))

8. windowahn

windowahn Kbyte

Vielleicht sollte man die Beiträge bevor man schreibt auch erst mal richtig lesen (Xp Vista) :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page