1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN XP Service Pack 3

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alfi72, Jan 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alfi72

    alfi72 Byte

    Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Windows Service Pack 3. Wenn jemand auf einen ausrangierten PC eine Windows XP Kopie draufspielt um ins Netz zu kommen - macht es da noch Sinn, das Windows Service Pack 3 zur Sicherheit runterzuladen? Auf dem XP ist ja SP 2 enthalten. Updates bekommt man ja keine und überhaupt ist XP ja bald überholt. LG
     
    Last edited: Jan 17, 2014
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :schieb: > WIN XP

    Zum Thema: Es macht immer Sinn den letzten Stand an Service-Packs und Updates zu installieren.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es folgen noch drei Patchdays, bei denen XP die nötigen Sicherheitspatches bekommt. Dazu bekommt man auch aktuelle Versionen für Flash, PDF u.s.w.
    Wer das jetzt schon vernachlässigt, handelt fahrlässig und braucht sich nicht zu wundern, wenn sein PC unnötig verseucht wird.

    Sollte es sich um einen PC handeln, der nicht online geht, weil er nur für alte Software und Spiele genutzt wird, die auf neuen Maschinen nicht laufen, dann kann man den PC ausnahmsweise auch mit einer Live-CD (Knoppix, Linux, PE) booten, die einen gefahrlosen Internetzugang ermöglicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page