1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP startet verzögert!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ziegenhirten, Feb 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

ich habe -weiss leider nicht wodurch- Probleme mit dem Start von Windows.
    Es vergeht ca. 1 Minute von der Anzeige Windows XP bis zum Seitenaufruf, so dass ich Firefox aurfufen kann.
    Zwischendurch-vor dem Start von FF- erscheint noch die Meldung das ich die zweite CD von WinXP einlegen soll um die fehlenden Dateien zu installieren oder ob ich mit den vorhandenen Dateien arbeiten soll.
    Da ich den PC vom Fachhändler mit vorinstalliertem WinXP erworben habe, dummerweise keine Sicherung vom System vorgenommen habe, weiss ich nicht wie ich aus dem "Schlamassel" herauskomme.
    Hat da jemand vielleicht eine Idee??
    Vielen Dank für die Mithilfe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch das Handbuch vom PC? Darin steht, wie man an Recovery-Medien ran kommt. Der Händler sollte das auch wissen.
    Klebt auf dem PC der Produktschlüssel von XP?
    Man könnte den "Recovery-Kram" auch sein lassen und XP von einer vollwertigen CD installieren und dann mit dem Schlüssel aktivieren.

3. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Dann muss ich ja nochmals Geld dafür investieren, oder?
    So dicke habe ich es -leider- nicht.
    Vielleicht weisst Du ja dann noch etwas.
    Herzliche Grüsse

4. deoroller

Eine XP-CD kann man sich auch mal bei einem Bekannten ausleihen.
    Eventuell kann man damit dann auch den PC booten und eine Reparaturinstallation machen.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

:rolleyes: Recovery? Überbügeln? Halte ich für so lange fahrlässig bis wir mehr über die Lage wissen.

Um Vorzugrifen - kam das sogleich nach dem Rechnererwerb oder erst gewissermaßen mit der Zeit?

Bei mir werden 3 Minuten konsumiert - und das ist Normal weil ich die Tools die das tun kenne und will.

• Poste doch mal ein HJT-Log. Vielleicht sieht man da schon wer das rumspukt.

6. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Danke, das werde ich dann wohl als nächstes versuchen und mich wieder melden.
    Hoffe daher auf Deine weitere Mithilfe.
    Herzlichst
    ziegenhirten

7. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

So, jetzt habe ich die Datei beigefügt und hoffe -mit Eurer Hilfe- eine Lösung zu finden.:(
    Herzlichen Dank im voraus
    ziegenhirten

Attached Files:

8. deoroller

Du hast Tuneup Utilities installiert.

Das würde ich auch still legen:
    Code:
    O4 - HKCU\..\Run: [LDM] C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=21897

Was macht das Script?
    Code:
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [TabletWizard] %windir%\help\wizard.hta (User '?')
    Das kannst du mit HJT fixen:
    Code:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O2 - BHO: QuickStores-Toolbar - {10EDB994-47F8-43F7-AE96-F2EA63E9F90F} - mscoree.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: QuickStores-Toolbar - {10EDB994-47F8-43F7-AE96-F2EA63E9F90F} - mscoree.dll (file missing)
    Die AskToolbar würde ich auch entsorgen.

Für wen oder was ist die Proxyverbindung eingerichtet?
    Code:
     	R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost;*.local
    So was kann den Start verzögern, wenn es den Server nicht mehr gibt.

9. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Na vielen Dank,
    dann werde ich mal versuchen das alles "auf die Reihe zu bringen".
    Sollte es nicht klappen, melde ich mich später wieder.
    Aber was hat die Meldung, welche ich soeben vor mir sehe ( arbeite z.Zt. nicht an meinem PC) zu bedeuten.
    Sie lautet wie folgt:
    "Es wurden Dateien, die zum Ausführen von Windows erforderlich sind, mit unbekannten Versionen ersetzt. Die Originalversionen dieser Dateien müssen wieder hergestellt werden, um die Systemstabilität beizubehalten.
    Legen Sie Windows XP Professional-CD 2 jetzt ein" ( Die habe ich aber nicht!).
    Dann sage ich: Abbrechen und es erscheint die Meldung:
    "Sie müssen die Dateien nicht mit ihren Originalversionen wiederherstellen.
    Dies kann die Stabilität von Windows jedoch beeinträchtigen.
    Sind Sie sicher, dass Sie diese unbekannten Dateiversionen beibehalten möchten?"
    Dann sage ich ja und es erscheint noch einmal die obengenannte Fehlermeldung.
    Dann wiederhole ich das vorgenannte "Spielchen" und ich kann daran anschliessend meine Programme aufrufen.
    So, nun kommt ihr Weisen zum Zuge!
    Herzlichen Dank für die Hilfe sage ich vorab einmal.:heul:

10. deoroller

>Legen Sie Windows XP Professional-CD 2 jetzt ein" ( Die habe ich aber nicht!).

Dann wird es Zeit, dass du dir eine besorgst. Dazu musst du kein XP mehr kaufen, da an deinem PC ein Produktschlüssel zum Aktivieren kleben sollte.

11. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

ich habe von zwei Kollegen eine XP-Version vorliegen gehabt, die aber lt. Meldung immer älteren Datums waren und daher wurde stets gesagt das diese Version nicht nutzbar ist.
    Sicher habe ich den Produktionsschlüssel am PC kleben, aber was nutzt er mir?
    Ich kann zwar über Microsoft immer wieder die Neuerungen runterladen, weil ich keine Raubkopie nutze, aber mehr auch nicht!

12. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page