1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP und Partitionsprogramm!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by eisberg1, Oct 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eisberg1

    eisberg1 ROM

    Hallo!
    Besitzt WIN XP ein eigenes Partitionsprogram oder muss ich Partitions Magic 7 kaufen?Habe vers.5.0 nur ist die mit XP nicht kompatibel:-(Wenn XP ein eigenes Programm besitzt wie ist es ? Hat es jemand schon Benutzt und wie ist es ?

    Danke
     
  2. Docfredi

    Docfredi ROM

    Hallo,
    Partitionen an sich können nach der oben beschriebenen Installationsroutine ohne Neuformatierung nicht ohne Weiteres verändert werden, ABER man kann im Nachhinein noch das Datenträgerformat von FAT bzw. FAT32 auf NTFS ohne Datenverluste ändern, und zwar mit einem Befehl auf DOS Command Ebene (oder unter "AUSFÜHREN"):
    convert x: /FS:NTFS /V (X=Name des zu konvertierenden Laufwerks). Habe ich gemacht, klappte reibungslos.
    [Diese Nachricht wurde von Docfredi am 31.10.2001 | 23:27 geändert.]
     
  3. Mh2000

    Mh2000 Byte

    Hallo also Win XP bringt sein eigenes Partitionierungsprogramm mit welches sich bei einer Installation ( Booten von CD ) auf einer neuen Platte bzw. einer Platte mit gelöschten Partitionen öffnet. Dort kann man dann auswählen welche Partition erstell werden soll um welches format verwendet werden soll ( FAT32 oder NTSF oder so ) wie es natürlich später ausschaut ob man dann wieder Partitionen ändern oder löschen kann weis ich leider auch nicht.
     
  4. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    XP hat soweit ich weiß kein eigenes Partionierprogramm. Fdisk ist jedenfalls inakzeptabel. Ich benutze Partition Magic 7 mit Boot Magic um XP um vorerst weiterhin auch mein altes WIN 98 zu benutzen. Das funktioniert problemlos.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page