1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP: Update für Net.Framework wird nicht installiert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dani804, Nov 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dani804

    Dani804 Byte

    Hallo

    Ich hab da ein kleines problem mit meinem Win XP.

    Er weigert sich konstant ein Update zu installieren. Das heißt, ich krieg die Meldung dass ein UPdate für Net.Framework verfügbar ist , ich installiere es ... dann steht da "Installation abgeschlossen" , ich schließe das Fenster, das Update Meldungen Symbol verschwindet aus der Taskleiste .. ich denke "Ok, das wäre dann erledigt" .
    Aber 2 Minuten später erscheint wieder dieses Symbol das ein Update verfügbar ist und zwar wieder genaus das Gleiche.
    Also ist davon auszugehen dass mein Pc das Update nicht installiert . Wenn ich ihn herunterfahren will, kommt auch immer die Meldung "Herunterfahren und wichtige Updates installieren" . Das tue ich auch, aber am nächsten Tag ist wieder genau das Selbe. Meldung in der Taskleiste und auch wieder beim herunterfahren.
    Ich habe mir schon überlegt mir das Final Package mit allen Updates für Win XP zu installieren, aber ich habe Angst dass dadurch Schäden am System entstehen , weil ja diverse Updates schon gemacht sind und ich nicht weiß, wie es sich verhält wenn man die selben Updates nochmal drüber installiert.
    Ich kenne mich nciht wirklich mit dem system aus und weiß demenstprechend nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll .

    Liebe Grüße
     

    Attached Files:

    Last edited by a moderator: Nov 26, 2014
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Dani804

    Dani804 Byte

    Geht immer noch nicht. Jetzt zeigt er mit das hier an ... bald verliere ich noch die Nerven, ich versuche schon seit Tagen dieses verflixte Update zu installieren :bse:
     

    Attached Files:

  4. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    Dann blende das Update doch einfach aus. Rechts anklicken > Update ausblenden und dann ist Ruhe im Schacht.

    Oder das NETFramework-Cleanup-Tool unterladen und danach den Updatemarathon starten.
     
  5. Dani804

    Dani804 Byte

    Aber ist das denn nicht wichtig ?? Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Spielabstürzen, und ich hab irgendwie das Gefühl dass es daran liegt, dass der Pc nicht auf dem neuesten Stand ist , weil nicht alle Updates installiert sind. Wie gesagt .. ich kenne mich nicht gut mit PC´s aus und mutmaße nur dass da eventuell ein Zusammenhang bestehen könnte.
    Außerdem zeigt er mir öfter mal an, wenn ich was machen will, dass die Ordnungszahl 654 nicht in der dll xlive.dll gefunden worden ist.

    Und was den Update Marathon angeht ... ich habe wie gesagt dieses XP Final Update Package auf dem Pc.
    Wenn ich das dann starte ... kommt das system dann nicht zu Schaden, weil ja schon einige Updates die in dem Final Pack enthalten sind, bereits auf dem Pc installiert sind ?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >XP Final Update Package

    Wo ist das her?
     
  7. Dani804

    Dani804 Byte

  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Updates werden damit direkt von MS herunter geladen. Das ist unbedenklich.
     
  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich sage mal, dass es wichtig ist zu wissen, dass diese Updatekatze die sich in den Schwanz beißt bei XP nichts Ungewöhnliches ist.

    Die Vorschläge den Störenfried auszublenden oder .NET komplett zu entfernen sind beide in Ordnung. Was du tust liegt bei dir, denn allgemein ist so ein immer neu zu installierendes Update sehr wohl installiert, nur bekommt «Update» die Kurve nicht, dass dem so ist.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page