1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP <--> Win Vista Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dave93, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dave93

Dave93 Byte

Seas Community

ich habe ein Problem: und zwar möchte ich Ordner freigeben.

Wir haben einen Aldi PC und meinen eigenen (mein System) jetzt sind beide PCS in der Arbeitsgruppe Arbeitsgruppe. Allerdings findet sich kein PC, Mein pC= Win XP und der Aldi = Win Vista

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Installiere auf dem XP-Rechner das SP3 und der Vista-Rechner wird den XP-Rechner sehen können.

3. Dave93

Dave93 Byte

Ich habe bereits den SP3 auf dem Windows Rechner

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wurde auf dem XP-Rechner schon der Assistent für die Einrichtung eines Netzwerkes ausgeführt?

5. Dave93

Dave93 Byte

Ja!

-----------------------

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du als erstes die jewaeil sanderen Rechner per Ping ereichen können, vorausgesetzt, dass da nicht eine falsch konfigurierte Firewall einen Strich durch die Rechnung macht.

7. Dave93

Dave93 Byte

Nein Ping geht ins leere

Sry ich war längere Zeit nicht da

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Na dann mach doch mal auf beiden PCs ein ipconfig /all von der CLI aus und lass uns die Ergebnisse wissen.

Computernamen, Arbeitsgruppen und bla sind irrelevant, wenn sich die PCs im gleichen Netz befinden.

Und bei Vista gibt es ja auch so einige standardmäßige Netzwerkverhinderungsoptionen. :-) welche so nette Namen haben, die ich nicht kenne und auch nicht wissen will. :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page