1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win10 friert ein, Bootprobleme

Discussion in 'Windows 10' started by RWOTobi, Jan 26, 2017.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RWOTobi

    RWOTobi Kbyte

    Hi,
    mein Vater hat Probleme mit seinem PC. Die Win10 Version kenne ich nicht.

    Im frierte in letzter Zeit wohl der Desktop ein und die Maus ließ sich nicht mehr bewegen. Auch auf Tastenbefehle reagierte der PC nicht. Er hat diesen dann wohl vom Strom getrennt und dann wieder eingeschaltet. (Es gibt keinen Bluescreen oder sonstige Absturzmeldung)

    Nach dem Starten suchte Win10 während des Bootvorgangs nach Fehlern und wollte den PC dann Reparieren. Da passierte aber weiter nix und mir wurde nur angeboten den PC neu zu starten oder mit Win fortzufahren.
    Da passierte dann aber auch nix.

    Ich hatte dann 10 mal das Problem, dass der PC nicht richtig booten wollte und noch nicht einmal das Bios Piepen ertönte. Aus diesem Leerlauf kam ich nur raus, in dem ich den PC vom Strom trennte.

    Irgendwann ertönte das Piepen mal wieder und auch die Festplatte hörte man nun anlaufen.
    Habe dann von einem bootbaren USB-Stick mit Win10-Iso aus versucht den PC zu reparieren, aber es wurde mir nur die gleiche Überprüfung wie ohne Stick angeboten, obwohl ich den Stick als erste Bootpatition angegeben habe.

    Ob es jetzt Win10, die Hardware oder Kobolde sind weiß ich nicht.

    Jemand schon mal ähnliches erlebt?
    Ein Ansatz wie ich das Problem lösen könnte.?
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Zufällig Java installiert und eventuell versucht ein Update von Java 8 Update 111 auf Java 8 Update 121 zu machen?
    Dann mal - mit viel Geduld! - den Taskmanager öffnen und die laufenden Prozesse ansehen. Wenn dort die javaws.exe*32 mehrere 100 mal angezeigt wird, hast du ein Problem gefunden, dem ich in der vergangenen Woche mehrfach auf unterschiedlichen Rechnern verschiedener Kunden begegnet bin.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    da braucht man sich erstmal nicht ums OS kümmern, sondern sollte bei der Hardware anfangen ...
     
  4. RWOTobi

    RWOTobi Kbyte

    Habe vor 1 Woche noch mal nachgeschaut. Das OS wird es nicht sein.
    Hatte auch das Problem, dass sich nach 10x auf den Powerknopf nix gerührt hat.
    Aber das einfrieren wird ja nix mit dem Powerknopf zu tun haben.
    genauso wie mal gehts über das Bios Piepen hinaus und mal kommt es nicht.
    Will bald mal alle Bauteile abstecken und einsetzten. Dazu etwas säubern.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page