1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win10 installation mit vb hängt

Discussion in 'Windows 10' started by gerster, Jul 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerster

    gerster ROM

    meine installation von win10 auf virtual box gemäß pcwelt 2015/07 gelingt nicht, bleibt bei dem blauen win symbol hängen, sowohl mit dvd load als auch mit iso-datei.
    mein pc hp-compaq, 2ghz, 2gb ram , win7 pro.
    wer hat erfahrung bzw. kennt lösung???
    mfg gerster
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    leider ungenügende Angaben. Unterm Strich gesehen fehlt fast die komplette Umgebung, bzw. die Konfiguration derselben. Weder sind die Windows 10 Build-VersionsNr, TP? , IP?, x86?, x64? noch die Host-CPU genannt, und 2 GB RAM bei einem x64-Windows 10 ist das Minimum. Wie würde wohl Win7 Pro als Hostsystem damit aussehen? Ebenso fehlt der zur Verfügung gestellte Plattenspeicher wie auch seine Art der Assoziierung: als VDI? dynamisch? etc.
    Am besten wären zusätzlich Screenshots der einzelnen Konfig.-Schritte der VM (Virtualbox) notwendig, um einen klar definierten Überblick zu erhalten.
    Optional könntest du selbst mal mit einer der anderen zahlreichen (Video)-Anleitungen zu "Windows 10 in Virtualbox installieren" ein neues Setup versuchen. Beispiel > http://www.heise.de/download/specia...-virtuellen-maschine-installieren-151781.html
     
  3. gerster

    gerster ROM

    hallo mike_kilo
    also hier noch einige details: Windows10_InsiderPreview_x32_DE-DE_10162.iso ; = x86 ; 15gb speicher;
    VDI oder dynamisch verstehe ich nicht (ziemlicher laie); siehe auch screenshot; mehr kann ich kaum beitragen - danke gerster $vb-win10-screenshot.jpg
     
  4. gerster

    gerster ROM

    hallo, mike_kilo,
    hier noch ein nachtrag, ein weiterer screenshot, die fehlermeldung habe ich durch klicken auf "fortfahren" erledigt. ???
    gruß gerster $vb-win10-a-screenshot.jpg
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    VT-x musst du aktivieren in der VM.
    Mit 900MB Ram wird es aber sowieso keinen Spaß machen.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    deine erzeugte VM-Hardware entspricht in einigen Punkten nicht den Mindestanforderungen für Windows 10. > http://windows.microsoft.com/de-de/w...equirements-pc

    bevor du nicht ein leistungsmäßig entsprechendes System verwendest, hast du mit einer VM-Installation keine Freude.
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    noch ist Zeit!

    Build-Nummer -- Beginn der Ablauf-Warnung-- Lizenz-Ende-- Windows verweigert das Booten ab dem ...
    [HR][/HR]
    9841........ 2.4.2015.......................... 15.4.2015........ 30.4.2015
    9860........ 2.4.2015.......................... 15.4.2015........ 30.4.2015
    9879........ 2.4.2015.......................... 15.4.2015........ 30.4.2015
    9926....... 17.9.2015......................... 1.10.2015........ 15.10.2015
    10041..... 17.9.2015 ........................ 1.10.2015........ 15.10.2015
    10049..... 17.9.2015......................... 1.10.2015........ 15.10.2015
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Da bleibt wirklich nur der Test.
    Die Darreichungsform als 13GB ISO-Image ist etwas anders als das VHD-Release. Hoffentlich ist das gut so.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page