1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win10 Installations bricht ab "konnte nicht geprüft werden ob genug speicher vorhanden ist"

Discussion in 'Windows 10' started by DerMatthias, Oct 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo! brauche dringend hilfe da meine installierte tech preview Version (10041) abgelaufen ist.

    Nun startet der pc alle 3std. neu und als wäre das nicht schon knapp genug bricht es die installation ab nach ca. 2std(kurz vor der endgültigen Installation nehm ich an)mit der Meldung das nicht geprüft werden konnte ob genug speicher vorhanden ist.
    habe den pc vorher auf werkszustand zurück gesetzt in der Hoffnung er wird die tech preview Version los aber Fehlanzeige.
    von daher umso erstaunlicher das nich genügend speicher vorhanden sei bzw. man nich prüfen konnte ob es so ist. ist ja kaum was drauf installiert.

    Hätte auch nichts gegen ein downgrade auf vorherige Versionen wenn dies noch möglich ist,aber kein verständliches how to gefunden.

    Habe gelesen das nach einem bestimmten Zeitraum der pc garnich mehr startet wenn ich nicht upgrade also ist es recht dringend und bin für jede hilfe dankbar!
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Ich verstehe nicht ganz. Du sagst, der PC startet alle 3 Stunden neu, aber die Installation bricht nach 2 Stunden ab? Ist es denn jetzt das Preview von Win10 installiert oder nicht? oder versuchst du, es neu zu installieren, in der Hoffnung die Neustarts verschwinden davon?

    Das Tech Preview beinhaltet keine unbegrenzte Lizenz. Du bist de facto nicht in Besitz von Win10.

    Wenn du Windows 7 oder 8/8.1 besitzt, kannst du kostenlos upgraden und hast dann auch eine gültige Lizenz - ganz ohne Kosten.
    Wenn du Vista, XP oder eine Linux-Distribution benutzt hast, hast du leider Pech gehabt.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn eine komplette Neuinstallation gemacht werden soll, kann man zuerst die von der vorherigen Windows Installation genutzten Partitionen löschen. Danach installiert man Windows in den freien Speicherplatz. Dann ist auch alles von der vorherigen Installation weg und wird nicht wieder genutzt.
     
  4. Also es ist die preview Version installiert und versuchte auf die final Version upzugraden.
    dafür bleibt mir aber immer nur ein 3std. Zyklus.
    wenn ich das upgrade direkt starte nachdem ein Neustart erzwungen wurde brach das upgrade mit oben gnnanter Fehlermeldung ab
    das geschah ca. 2 std. nach dem ich das upgrade startete.
    Ursprünglich war win7 installiert sprich der pc wurde damit ausgeliefert,allerdings ist Windows lizens nicht aktiviert.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann hast du keine Windows Lizenz. MS verschenkt auch keine.
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Dann installier wieder Windows 7, aktiviere es und starte die Updates. Dann kannst du auf Windows 10 upgraden.
     
  7. @deoroller Nun ich habe den cd key ausgelesen kann ich den nicht während einer win 7 installtion eingeben und aktivieren? oder ist das etwas was der vorherige Besitzer (mein bruder) versäumt zu haben scheint und nun nicht mehr möglich ist? mir ist klar das ms keine lizensen verschenkt aber auf dem pc war ja win 7 vorinstalliert(warscheinlich nicht aktiviert).

    @Poweraderrainer
    ja das würde ich gern versuchen nur habe ich keine win 7 installtioncd.
    habe 2 Sachen die ich versuchen würde allerdings könnten sie am selben Problem scheitern:

    1. ich erstelle mit heruntergeladener iso ein DVD medium um win 7 zu installieren

    2. ich erstelle eine win7 recovery auf einem in meinem haushalt bestehendem pc auf dem win7 installiert ist und versuche win 7 damit auf dem pc zu installieren?

    Das Problem ist das ich nicht genau weiss ob er den cd key annehmen wird den ich mit einem tool ausgelesen habe und für den lizenskey halte.(magical jelly bean keyfinder) und wenn,wird es mir noch möglich sein die lizen zu aktivieren?
     
  8. Ist dies eine Möglichkeit die technical preview Version loszuwerden und wieder aufs alte win 7 zu kommen?
    ich meine in dem ich die partion lösche die Windows für die tech preview benutzt hat? nur kann ich dann überhaupt noch auf eine recovery Option zurückgreifen wie z.b. auf werkzustand zurücksetzen? da ich glaube ich kann dies nur übern Desktop machen und befürchte auf den nich mehr zu greifen können wenn ich ja die partion mit der Windows Installation bereinige.
    sorry für doppelpost!
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den Key von Windows 10 kann man nicht benutzen, außer es ist einer Kaufversion.
     
  10. @deoroller wieso key von w10? also ist der key den ich auslese nun von w10? oder von w7? deine beiträge helfen mir nich wirklich sondern verwirren mich nur noch mehr.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    :sorry: Den Key von Windows 7 kannst du auslesen. Er ist gültig, wenn Windows 7 aktiviert ist.
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Auf einem fertig gekauften PC mit vorinstalliertem Windows ist auch in der Regel irgendwo der Lizenzsticker aufgeklebt. Schau mal nach.

    Ob mit dem Tool der Windows 7 Key noch auslesbar ist, wenn die Win 10 Tech Preview drübergebügelt wurde weiß ich nicht. Probier es aus, ob es der richtige ist

    kannst du hier prüfen und auch dann die ISO runterladen:
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. Danke euch beiden,aber wie in dem link beschrieben kann ich die option abhacken.

    Kann ich auf einem pc auf dem win7 installiert ist eine recovery cd mit den iso datein erstellen um damit win7 auf meinem pc zu installieren? quasi anstatt sie zu downloaden sie von einem funktionierenden win7 system erstellen lassen,hoffe ihr versteht wie ich das meine.
    Ansonsten muss ich wohl ein neues betriebsystem kaufen bzw. ich geb den pc dann repteil und lass es machen denn ich blick da nicht mehr durch ob ich es selber noch retten kann bevor die techpreview ausläuft und er nicht mehr booten wird :(
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann nur eine Sicherungskopie aus einem laufenden Windows 7 machen. Das hilft nicht weiter, weil man das zwar auf einem anderen PC wiederherstellen kann, aber ohne Reparatur nicht läuft. Für die Reparatur wird dann eine Windows 7 DVD benötigt. Außerdem ist es dann nicht aktiviert, da ein vorinstallierter Key nur Hardware abhängig funktioniert.
     
  16. Das heisst mit einem neuem betriebsystem welches ich mir dann kaufen müsste wäre ich in der lage das per dvd boot zu installieren nehm ich an. wie siehts denn aus mit der tech preview die noch intalliert ist,würde die während des installationsprozesses eines neuen betriebssystemes gelöscht werden oder muss ich dies vorher/nacher machen?
    Irgendwelche empfehlungen an betriebssystemen? würd am liebsten 7 nehmen aber mein gelesen zu haben das es seit einiger zeit nicht mehr verkauft werden würde.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page