1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win10-Meinungen?

Discussion in 'Windows 10' started by Gamdschiee, Aug 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Hallo,

    habe noch nicht auf Win10 geupdated, da es nocht nicht wirklich notwendig ist. Aber was sagt ihr dazu? Ist das Handling besser etc.? Ist der Browser Edge brauchbar? Erzählt ein bisschen bitte.

    Gruß
    Gamdschiee
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    100 Leute = 200 Meinungen. Probiere es aus und bilde dir selbst eine Meinung. Klingt verrückt, ist aber einen Versuch wert...
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Der Edge-Browser funktioniert jedenfalls so gut, dass du bald einen anderen Browser nimmst, weil du von der Werbung ganz ungewohnt erschlagen wirst im Edge. Aber flott isser auf jeden Fall. :) Den Rest in Win10 musst du wirklich selbst testen gehen, das erlebt jeder anders.
     
  4. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo,
    habe den W 10 seit Beginn, kann eigentlich nicht klagen, aber EDGE ist zum abgewöhnen, voller Werbung, bin beim Feuerfuchs geblieben.
    Wer vorher W7 hatte, brauch sich kaum umzugewöhnen. Bei der Installation werden fremde Virenscanner und Security ausgeschaltet und Windows Firewer und Defender eingeschaltet, muß man also wieder einschalten, ebenso der Standartbrowser in EDGE geändert.
    Ansonsten läuft es stabil.
    Gruß Hottemax
     
  5. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Update kommt für mich nicht in Frage, jedenfalls nicht als Endzustand. Ich sehe das nur als notwendiges Übel, um anschließend eine "Clean Installation" machen zu können.
     
  7. seefunker

    seefunker Byte

    Habe auf meinem Asus Eee PC heute zum zweiten Mal von Windows 10 auf Windows 7 zurückgesetzt. Hatte vorher die TP-Version ausprobiert. Mit Windows 10 kann ich die Bildschirmauflösung nur auf 1024x768 oder 800x600 einstellen. Damit habe ich nur Breitwandgesichtger und Eier auf dem Monitor. Der gelieferte Treiber ist ein 0815 Treiber von 2006 für ein Microsoft Basic Video Adapter. Microsoft hat es auch in der finalen Version nicht fertiggebracht, einen ordentlichen Treiber zu integrieren. Asus hat Win10 wohl noch gar nicht richtig zur Kenntnis genommen und sonst war im großen WWW nirgendwo ein Treiber zu finden. Also zur Zeit absolut enttäuschend.
    Oder habe ich eine geniale Lösung übersehen ???
    Gruss
    seefunker
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Für deinen Asus kann Microsoft nichts.
    Win10 installiert ja sogar den Catalyst-Treiber automatisch. Man muss nur online gehen und nichts böses ahnen. ^^ Das ist doch ein Fortschritt. Du benutzt einfach den falschen Rechner... für den kommt die Unterstützung vielleicht noch, wenn die Microsoft-Programmierer mal wieder dazu kommen, ihre Ehefrauen zu sehen.
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    ein Update kommt auf meinen beiden Desktop PCs nicht in Frage. Alles viel zu umständlich, man wird überall ausspioniert und man hat auch noch jede Menge Arbeit und letztendlich wird man sich alles aufs Auge drücken lassen müssen, was von MS kommt und letztendlich kommt dann der Tag, wo diverse Sachen auch Geld kosten. Nein Danke MS. Bleibe bei Win 7 damit laufen auch alle meine Spiele bis einschl 1999.
    Der Laptop bleibt auch wie er ist und das Netbook auch.Wenn man das Update über die bekannte Datei anstößt, werden über 9 GB an Daten auf dem PC in drei verschiedenen Ordnern verteilt bzw. erstellt.
    Win7 werde ich erst mal bis 2020 weiter nutzen. Dann gibt es wahrscheinlich schon Windows 15 oder 18 !
    Verstehe den ganzen Hipe nicht wegen dem OS, aber es ist ja immer so, wenn es angeblich etwas umsonst gibt .................
    aber es hat keiner etwas zu verschenken, auch MS nicht. Gründe wird es schon geben, das jetzt und momentan angeblich alles umsonst sein wird.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Rechnung geht für MS langfristig auf. Wer auf Windows 10 kostenlos wechselt, hat kein Windows 7 und 8 mehr und wird sich an Windows 10 gewöhnen und dann auch nicht mehr zurück wollen. Dann wird Windows 10 auch gekauft, sobald der PC oder Teile der Hardware ausgetauscht werden, weil es dann nicht mehr aktiviert ist. Man kann zwar per Telefon versuchen, die Lizenz wieder zu erhalten, aber man ist MS ausgeliefert und das Ergebnis ist ungewiss. Die meisten haben einen PC oder Laptop mit vorinstalliertem Windows 7 oder 8 und wenn Windows 10 mal 30 Tage läuft, löscht es auch die Recoery Daten, um auf einfachem Wege zurück zu kommen. Da kauft ONU doch lieber eine neue Windows 10 Lizenz anstatt, sich durch undurchsichtige Recovery Geschichten zu quälen und dann geht die Rechnung für MS auf.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und da das noch weit vor 2020 passiert, verkauft MS Windows Lizenzen an Leute, deren ursprüngliches Windows 7 oder 8 noch gar nicht ersetzt werden müsste.
     
  12. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo,
    und Ihr glaubt sicher, dass micro alle anderen, Win 7, Win 8, ungeschoren lässt?:confused:
    glaube ich nicht, aber Glauben ist ja nicht verboten.
    Gruß Hottemax
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Microsoft entwickelt sich immer weiter in Richtung Apple.
    Das Zwangskonto ist auch schon da und irgendwann geht ohne Onlineverbindung keine Betriebssysteminstallation mehr.
     
  14. kinga11

    kinga11 Byte

    hab den fehler gemacht u. mein desktop rechner auf win 10 aktualisiert.
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Der "fehler" kann innerhalb 30 Tagen per Rollback rückgängig gemacht werden.
     
  16. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Kleiner Trost, du bist nicht der Erste und Letzte, es werden noch unzählige andere ein ganz böses Erwachen erleben!

    :böse: Windows 10 entwickelt sich zur ultimativen Windows 7 System-Vernichtungssoftware! Es werden sich noch unzählige die Haare raufen und bittere Tränen vergiessen.
     
  17. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    da magst Du wohl Recht haben, es wird so kommen, der Weg ist ja schon vorbereitet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page