1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win10 Netzwerk Problem

Discussion in 'Windows 10' started by Max_93, Dec 14, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max_93

    Max_93 ROM

    Hallo,

    ich habe letzten Freitag ein komplett neues System aufgesetzt und dann ganz normal den aktuellen Windows10 Build über einen USB Stick installiert allerdings habe ich ein Problem welches ich in meinen alten System nicht hatte undzwar wird mir fast das ganze Netzwerk von Win10 blockiert.

    Ich kann genau über 3 Sachen eine Internet Verbindung aufbauen : Teamspeak3, Whatsapp App und die Cortana Suchleiste (Ich gebe zb. PC-Welt ein und die google suche öffnet sich in Edge aber sobald ich dann eine Seite öffnen will kommt "Keine Verbindung möglich" )

    Also ich habe keine Chance über Edge, Chrome, Firefox oder Steam eine Internet Verbindung aufzubauen und ich kann komischerweise nichtmal auf meine Fritzbox über einen Browser zugreifen von diesem PC aus weil das auch blockiert wird.


    Internetverbindung an sich ist vorhanden wie man auch über die CMD feststellen kann. Ich kann jede beliebige Internetseite anpingen mit schneller Fehlerfreier Antwort und die Fritzbox findet er über die CMD komischerweise direkt auch.


    Hat irgendwer dieses Problem schon erlebt und hat evtl. einen Lösungsansatz?
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ist mir neu.
    Aber vielleicht habe ich ein Zählproblem hier? «3 Sachen eine Internet Verbindung aufbauen : Teamspeak3, Whatsapp App und die Cortana Suchleiste» - «keine Chance über Edge, Chrome, Firefox oder Steam» - das macht schon mal 7 Sachen. Oder wenigsten eine 4. wenn HTTP, Port 80, auch dicht ist.

    Wenn das wirklich ein nacktes sich selbst installierendes WIN ist dann ist dein Problem außergewöhnlich. Und bei dem Alter würde ich gar nicht reparieren sondern noch mal aufsetzen und nichts denn WIN benutzen zu surfen. Wenn das dann geht war es einfaches Pech (WIN ist gut sich spontan aufs Unmöglichste wegzuuhängen) oder du hast was installiert das sich im Bremserhäuschen eingenistet hat.

    Eric March
     
  3. Max_93

    Max_93 ROM

    Das Problem waren tatsächlich die Treiber von der Mainboard CD bzw auch die Treiber die Windows automatisch gezogen hat. Nachdem ich inzwischen knapp 20x WIndows neu installiert hatte hab ich es heute morgen mal mit nem älteren Treiber für das Onboard Lan probiert und aufeinmal funktioert es fehlerfrei. Gleiche auch beim Soundchip mit dem Treiber von der CD hatte ich ein Pfeifen bei Microfonaufnahmen mit nem älteren aus dem Internet ist das Pfeifen komplett weg.
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Dann installiere noch ein 21. Mal und lass diese vermaledeite CD weg!
    Du solltest ermitteln ob nicht die Treiber wie WIN mitbringt bzw. MS nachlegt im Verein richtig funktionieren.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page