1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win10 Upgrade auf 1703 bzw. 1709 wird nicht installiert

Discussion in 'Windows 10' started by D-DAY, Dec 20, 2017.

  1. D-DAY

    D-DAY Byte

    Hallo kann mir jemand helfen, das Upgrade auf 1703 bzw. jetzt 1709 will nicht funktionieren, er tut es herunter laden ich kann neu starten er fängt an zu installieren , wieviel % weiß ich nicht da mal mehr mal weniger ist dann startet er normal und meldet mir er ,konnte nicht aufgrund eines Fehlers nicht fertig installieren, mal mit meistens ohne Fehlermeldung "Fehler 0x80004005" oder auch andere welche weiss ich jetzt nicht mehr!
    Mein jetziges Win ist Windows 10 Pro 1607 Sytembuild 14393.1944 .
    Programme sind installiert Bitdefender Total Security 2018 ,O&O ShutUp10, Steam und ein paar Spiele ,Ashampoo WinOptimizer 14 aber erst seit ca. 3 wochen ,EaseUS Partition Master 12.0, Firefox,CCleaner,SpeedCommander 17. Rechner wird im dualboot mit Win 7 Pro gestartet . Mein Rechner ist Intel Core i5 750 DualCore mit 8 GB Arbeitspeicher auf AsusP7P55D-E Board und grafik AMD Readon R7 200 2GB, Boot Platte WD10EZEX .

    Hoffenlich kann mir jemand Helfen !:aua:
    :bahnhof:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist interessant. Mach doch bitte mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
     
  3. D-DAY

    D-DAY Byte

    Hallo deoroller hier der Screenshot :)
     

    Attached Files:

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine System reservierte Partition fehlt. Mir wäre es lieber, es gäbe eine. Da kenne ich mich dann aus.
    Startet Windows 10, wenn die beiden anderen Datenträger abgeklemmt sind?
    Das müsste es, weil c: die aktive Partition auf dem Datenträger ist.
    Und noch eine Frage dazu: Wurde Windows 10 auf dem Laufwerk auf die aktuelle Version als Upgrade installiert, als es schon als Dualboot lief?
    Ich muss das wissen, um die Laufwerkskonfiguration als Fehlerquelle ausschließen zu können. Das sieht ja auch etwas wüst aus.
     
  5. D-DAY

    D-DAY Byte

    Hallo deoroller Win 10 habe ich seperate installiert , Hatte vorher Win7 und XP als Dualboot muss mal testen ob Win10 startet wenn ich die anderen Platten abglemme!
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die reservierte Partition ist nicht nötig. Vermutlich nimmt die Partition X: dessen Rolle ein. Da wäre es interessant, was dort in der /Boot gespeichert ist und ob es dort auch eine /Recovery gibt. Das sind versteckte Ordner, die man sich erst anzeigen lassen muss.
     
    Last edited: Dec 21, 2017
  7. D-DAY

    D-DAY Byte

    Hallo deoroller Win10 startet auch ohne die anderen Platten !
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann braucht man an der Partitionierung nichts zu ändern, wobei es mir lieber wäre, wenn Windows 10 ein eigenes Laufwerk hat.
    Das Problem bei Windows 10 ist, dass es zweimal im Jahr ein neues Featureupdate gibt, was jedes mal neue, bzw. andere Probleme machen kann und dann ist es besser, es muss sich nicht mit einer anderen Windows Version das selbe Laufwerk teilen.
    Davon kann jedes die Ursache sein. Solche Software gehört komplett deinstalliert und die Änderungen sind auch vorher rückgängig zu machen, um die Umgebung für das Update sicherer zu machen.
    ShutUp10 dürfte da am einfachsten sein, weil man das gleich wieder nach dem Update ansetzen kann.
     
  9. D-DAY

    D-DAY Byte

    Ja werde es wohl mal so brobieren die Programme zu deinstallieren und mal schauen obes geht, Win10 hatte ich bereits auf einer der anderen Platten, hatte es nur auf die erste gemacht weil sie eine eSata und die anderen zwei nur IDE Platten sind.


    Auf Fullquotes bitte in Zukunft verzichten. Gruß, Feuerfux
     
    Last edited by a moderator: Dec 21, 2017
  10. D-DAY

    D-DAY Byte

    Hallo deoroller habe mal alles deinstalliert und das Upgrade nochmal durchgefürt, aber pasiert ist nichts ,immer noch so wie beschrieben :aua::confused:
     
  11. D-DAY

    D-DAY Byte

    Danke an Alle die Mir helfen wollten
    hat leider alles nicht geklappt,werde wohl Win10 neu installieren müssen.

    Gruß D-Day
     
  12. Jpw

    Jpw Megabyte

  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie lautet jetzt die genaue Buildnummer laut winver ?
     
  14. D-DAY

    D-DAY Byte

  15. D-DAY

    D-DAY Byte

    Hi hir die genaue Buildnummer im Bild!

    Gruß D-Day
     

    Attached Files:

  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. D-DAY

    D-DAY Byte

    Danke an deoroller und andere für die Hilfe muste doch leider Win 10 neu installieren :D Da das Windows in diesem beitrag komplett abgestürzt ist.
    Habe jetzt natürlich die Version 1709 drauf:jippie:.
    Gruß D-DAY
     

Share This Page