1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2000 - Dateien fehlen auf der CD

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by steppp, Apr 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppp

steppp Byte

Hi, ich habe neulich Windows 2000Professional installiert, 3 mal formatiert und widerinstalliert und versucht es hinzubekommen, aber mein Pc erkennt keine USB-Sticks mehr.... !!!!!

Ich habe versucht mit IsoBuster die Daten auf meiner CD widerherzustellen, aber diese dateien fehlen und können nichtgelesen werden:

>:\BOOTDISK\CDBOOT2.IMG
    >:\I386\CIMWIN32.MO_
    >:\I386\DMCONFIG.DL_
    >:\I386\DRIVER.CAB
    >:\I386\DTCSETUP.EXE
    >:\I386\GLOSSARY.HL_

Wie bekomme ich es hin, dass meine USB-Sticks wieder gelesen werden können? Ich brauche die Daten und den Datenaustausch dringend für die Schule, da wir immer Programme nach Hause und in die Schule nehmen müssen.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was haben die angeblich nicht vorhandenen Dateien einer CD mit den USB-Sticks zu tun? :confused:

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Oder fehlen Dir vielleicht USB 2.0 Treiber?

Gruß

4. steppp

steppp Byte

ja ich hab keine Ahnung, warum das sonst nicht gehen sollte, vor der Neuinstallation gings perfekt. Jetzt zeigt er mir zwar an, dass mein "BuffaloUSB Flash disc USB device"...drinnsteckt, wenn ich genauer nachgucke (Eigenschaften, Hardware), treiber von der Microsoft Site sind auch installiert, nur wenn ich dann auf den Wechseldatentäger zum öffnen klicke:

Der Datenträger in Laufwerk F: ist nciht formatiert.
    Soll er jetzt formatiert werden?
    JA / Nein

Egal, ob ich mein USB hinten oder vorne reinstecke....
    Am USB selbst liegt es nciht, da es im Rechner in der Schule geht
    Und mein Drucker funktioniert auch noch über meinen USB Port!

Was könnte denn sonst das Problem sein??

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Dann würde ich mal meine Daten in der Schule sichern und dann zuhause den Stick formatieren und schauen ob es dann funktioniert.

Gruß

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das SP4 bringt USB2.0 Treiber von MS mit. Ist das noch nicht installiert?

7. steppp

steppp Byte

Ich hab meinen USB schon formatiert und ich hab auch schon service Pack 4 .... keine aktuellen updates verfügbar... habe extra noch den Treiber von meniem USB von der Microsoft seite aktualisiert.
    Also das heißt doch hoffentlich jetzt nciht, dass ich überhaupt nix mehr machen kann und einfach keine USB sticks mehr benutzen kann??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page