1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2k friert bei MP3s/Sounds ein ;-(

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by effenberger, Sep 12, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe Windows 2000 Professional (noch ohne SP1, aber sonst mit allen verfügbaren Updates) auf meinem PC,

    AMD K6-2/400
    ELSA Victory Erazor AGP (8 MB)
    96 MB RAM
    8,4 GB HDD (1. Platte)
    450 MB HDD (2. Platte, alt, als Backup-HDD)
    AVM FRITZ!card Classic

    laufen. Ich hatte Win2k schonmal früher ohne Probleme laufen, aber bei der 2. Installation habe ich riesige Probleme.

    Die Hardware-Konfiguration des Rechners hat sich nicht geändert.

    Ich habe jetzt auf der 1. Festplatte drei Partitionen:

    1,5 GB für Windows Me
    2 GB für Linux
    den Rest für Windows 2000

    Komischerweise kann ich jetzt nicht mehr mit XOSL booten, sondern muss den Windows 2000 Bootmanager nehmen (keine Ahnung wieso, früher liess sich 2k auch mit XOSL booten), aber das kann man ja noch hinnehmen.

    Aber: nach einer Gewissen Zeit friert der Rechner total ein, aus den Kopfhörern kommt nur noch ein leiser, hoher Pfeifton, sonst nichts. Nur ein Kaltstart hilft.

    Hat jemand eine Idee, welches Programm/welcher Treiber stören könnte?

    Vielen Dank im Voraus,
    Flo

    Nachtrag: habe jetzt auch SP1 installiert und Problem tritt immer noch auf. Immer nur, wenn ich MP3s/Sounds abspiele, egal ob mit WinAmp oder Windows Media Player. Nach ein paar Minuten ist Ende :-(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page