1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win2k ist nicht zu installieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by el_treffnix, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nabend erst mal

Habe folgendes Problem:

win2k laesst sich nicht installieren, System haengt sich immer nach der Wahl ob ich reparieren oder neu installieren will auf.

Unten steht dann: Festplattenkonfiguration wird geprüft....

Und dann is auch schon Ende.

Das hab ich schon gemacht:

Festplatte ausgetauscht,
    Festplatte formatiert,
    Arbeitsspeicher einzeln eingesetzt,
    alles ausem Rechner raus was nicht gebraucht wird,
    BIOS aktuell,
    als Raid
    mit und ohne SATA Treiber (F6),
    alles im BIOS aus was ned gebraucht wird,
    winXP (gleiches Problem),
    win2k auf der Platte vorinstalliert(haengt aber dann an mup.sys und da komm ich ned ran da bei (R) das gleiche Problem auftritt).

Mein System:
    Asus P5b Delux WiFi-AP,
    E 6600,
    1GB 667 Kingston 5400 CL4
    x1900xt
    Seagate Sata 80Gb

Ich bin den Nerven am Ende, sitze da schon seid Fr. Abend dran...

Bin fuer jeden Vorschlag dankbar. :bitte:

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

:idee:
    Sieht so aus, als hätte da jemand ohne Verstand an allen "Knöppen" gespielt, btw, was auch immer "als RAID" bedeutet.
    Verdacht: Den Viren-Schutz des MBR (im BIOS) bei der Inst. freischalten ODER einen Versuch "nicht als RAID" unternehmen (-> dann lags am Chipsatz-Treiber).

3. Raid soll heissen das ich es auch schon versucht habe die Platte als Raid zu inst. , hab da wohl en Komma vergessen.,

Den Viren-Schutz des MBR (im BIOS) bei der Inst. freischalten ?? Wie meiste denn das? Beim Flashen?? Oder beim
    inst. von win2k? Hier komm ich ja nicht in die Konsole.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

RAID mit einer Festplatte? Neues Feature? :confused:

Viren-Schutz des MBR -> im BIOS. Was ist daran nicht zu verstehen? Den Schutz im BIOS testweise deaktiviert?

Bleibt die Installation einfach stehen oder was passiert?

5. Hab beim Raid Versuch 2 HDDs verwendet^^.

Viren-Schutz des MBR -> im BIOS. Was ist daran nicht zu verstehen? Den Schutz im BIOS testweise deaktiviert?

Hab so ne Option im BIOS noch ned gesehen, sitze gerade im Büro und kann deshalb jetzt auch nicht geziehlt danch suchen.

Wie sollte die Option den im BIOS benannt sein?

Bleibt einfach stehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page