1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 BootMenü mit Win XP

Discussion in 'Windows 7' started by selse06, Jan 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. selse06

selse06 Byte

Hallo

Hab völlig unabhängig voneinander WinXP und Win7 auf 2 Festplatten installiert.

Derzeit Wähle ich das Windows, mit dem ich starten will im BIOS aus (Bootreihenfolge HDD-0 bzw HDD-1).

Jetzt wollte ich mit EasyBCD ein Bootmenü erstellen, aber wenn ich in EasyBCD den Laufwerksbuchstaben N (unter Win7 hat das WinXP-BootLaufwerk N auswähle und dann beim Starten im Bootmenü XP auswähle, dann bootet der Rechner sofort wieder von neuem...

Was muß man da noch beachten? Ich hab was gehört, daß das XP-Laufwerk unter A-D sein muß oder vom Eintragen einer WinXP ID.... was brauch ich und woher die Infos?

Danke für jede Hilfe!

Last edited: Jan 2, 2010
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum lässt du den W7-Bootloader das nicht selber einstellen?
    Während der Installation hätte W7 das XP selber gefunden und eingebunden. Jetzt solltest du das mit einer Reparaturfunktion machen können. Anleitungen dazu gibt es wohl bereits jede Menge im Netz.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Stelle im BIOS die Platte mit WinXP als erstes Bootlaufwerk (der Festplatten) ein. Starte dann den PC mit der Win7-Install-Scheibe. Wähle unter den Optionen 'Reparatur'. Diesen Vorgang musst du 3 mal durchführen.
    Gruß Eljot

4. selse06

selse06 Byte

Wollte das eigentlich nicht so machen, da mein Vertrauen in die Automatikfunktionen von MS nicht so grenzenlos groß ist.....

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was kann da passieren?
    Habe es selbst so probiert. Keine Probleme.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page