1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 erkennt Daten-Platte nicht

Discussion in 'Windows 7' started by katzenvieh, Oct 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. katzenvieh

katzenvieh Byte

Hallo,

endlich habe ich wieder ein PC, und gleich ein Problem! Windows 7 erkennt die Datenfestplatte aus meinem alten Rechner nicht. Die Platte ist eine Seagate Barracuda 750GB mit meinen Daten.

Die Platte wird im Bios erkannt und im Windows-Setup war sie auch zu sehen, aber unter Windows ist sie nicht zu sehen!

Wie bekomme ich die Platte in Win7 angezeigt, ohne sie zu formatieren zu müssen?

Grüße

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung?

3. katzenvieh

katzenvieh Byte

Hallo,

Unter Computer im Explorer ist sie nicht zu sehen, aber wenn ich die Eigenschaften von C: aufrufe auf Hardware gehe ist sie zu sehen.

Grüße

4. Sele

Sele Freund des Forums

Der Explorer ist nicht die Datenträgerverwaltung.

5. katzenvieh

katzenvieh Byte

Jetzt steh ich einwenig daneben, was genau meinst du mit Datenträgerverwaltung, wo finde ich die?

Grüße

6. Sele

Sele Freund des Forums

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung

7. katzenvieh

katzenvieh Byte

Hallo,

die Platte hatte keinen Laufwerksbuchstaben, hab ihr einen zugewiesen.
    Jetzt müsste das funktionieren, Danke!

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page