1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7: für diesen befehl ist nicht genügend serverspeicher verfügbar

Discussion in 'Windows 7' started by amansi68, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amansi68

amansi68 Byte

Hallo,

ich habe meinen Vista PC nun auf Windows 7Home Premium umgestellt, und möchte jetzt von diesenm auf meinen anderen XP-PC auf Freigaben zugreifen,

1.PC Windows XP Home 32Bit
    > Freigabe Festplatte F: Gesamtgröße 244 GB frei 43 GB
    > Freigabe Festplatte G: Gesamtgröße 221 GB frei 29 GB

2.PC Windows 7 Home Premium 32 Bit

folgender Fehler kommt wenn ich auf die oberen Freigaben zugreifen möchte:

oder

Ich konnte auch von meinem 1 PC nicht auf die Freigaben zugreifen doch habe ich mir mit einem Tipp aus dem Internet helfen können:

Nun habe ich das am 1 PC ausgeführt und es funktioniert jetzt, doch an dem PC mit Windows 7 hilft das nicht, Werte habe ich 11 und 50 eingegeben doch die Fehlermeldung kommt immer wieder.

Hat das Problem noch jemand oder gibt es schon einen neuen Tipp was man ändern könnte?

Übrigens habe ich auch probiert auf die Eigenen Dateien vom XP Rechner zuzugreifen und auch auf die Gemeinsame Dokumente weil ich vermutet hatte es hätte was mit der größe der Festplatten zu tun, doch dem ist nicht so, diese funktionieren ebenfals nicht.

Last edited: Oct 25, 2009
  2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Der Freigabename steht in Klammern() ? Was passiert, wenn du die Freigabenamen auf deinem XP Rechner änderst ohne Klammer() drumrum?

3. amansi68

amansi68 Byte

Hallo,

die Buchstaben in Klammern sind die Laufwerksbuchstaben die von XP so (G) und (F) vergeben werden die ich auch nicht ändern kann, gerade wieder versucht.

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Willst du wirklich das komplattte Laufwerk freigeben? Nun gut.
    Gibt in den Eigenschaften des Laufwerks (z.B. D) mal einen aussagekräftigen Namen z.B. Daten ein und wähle dann die Freigabeoption. Es sollte dann da stehen Freigabename: Daten (D). Bis auf das Wort Daten kannst du dann alles löschen oder einen anderen Namen eintragen ...
    Bei meinem XP Rechner habe ich damit keinerlei Sorgen. Auch nicht, nachdem ich Win7 installiert hatte und auf meinen PC (Nur einzelne Ordner sind freigegeben) wie gewohnt zugreifen wollte. Es hat auf Anhieb funktioniert :-)

5. amansi68

amansi68 Byte

Hallo,

die Freigabenamen sind:

(F) Daten
    (G) Filme

Die Buchstaben in Klammern lassen sich nicht löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page