1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 - Manche .exe starten nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Whatever123, Nov 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem ( gestern ) meinem PC selber zusammengebaut. Danach habe ich eine Testversion von Win7 Ultimate (bzw. mit einem Teskey) installiert und anschließend die mitgelieferten Mainboard-Treiber installiert. Danach habe ich alle Windows Updates durchlaufen lassen. So, nun das Problem ... einige Programme starten einfach nicht. Der Prozess wird, wie im Taskmanger zu sehen ist, erzeugt. Allerdings erscheint keine Art von GUI, über das man mit dem Programm kommunizieren könnte. Diese Prozesse lassen sich ebenso nicht killen, bleiben einfach hartnäckig bestehen.
    Die Grafikkartentreiber habe ich extra installiert ( konnte das allerdings nicht von der mitgelieferten CD aus tun, da sich dieses setup.exe wiederrum unter den nicht-funktionierenden-exen befindet; habe sie somit von der Nvidia Hompage runtergezogen und installiert ). Das half leider auch nicht. Counterstrike 1.6 zum Beispiel funktioniert einwandfrei, Heroes of Newerth ( und andere, habe insgesamt erst wenige Programme installiert ) nicht.

Woran kann den sowas liegen ? Sowohl die Hardware ist komplett neu, als auch die OS-Installation. Das macht mich grad echt fertig ;/
    ( Am Ende muss ich etwa doch wieder zurück auf XP ? ;/ Da sind 8 GB Arbeitsspeicher leider waste, und zum zocken Win7 eben wesentlich besser )

Mfg und Danke schonmal im Voraus !

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was ist Teskey?
    Die Testversion od.Installations DVD wird Murks sein.
    Treiber könnten auch nicht passen.
    Du brauchst ein ordentliches Win7 mit einer Lizenz sonst wird das nichts.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page