1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 neu aufsetzen Spielstände sichern auf dem USB stick

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by JeffreyDude, Jul 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, wenn ich meine schöne Win 7 neu aufsetzen würde
    wie könnte ich meine Spielstände von Steam bspw.. Fallout 3, Payday2, Metro etc... sichern ?`

    Oder wie könnte ich Minecraft sowie meine Minecraftwelt sichern ?

    bei Minecraft würde ich nämlich ungern, sehr ungern alles verlieren.

    Ich hab eigentlich an die USB Methode gedacht aber funktioniert das ?
    und wie kann ich Spielstände auf die USB packen ?
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Zu Minecraft: http://minecraft-de.gamepedia.com/.minecraft (sofern der Standardordner von Dir nicht geändert worden ist bzw keine zusätzlichen Profile angelegt worden sind).

    Für Spiele die Du bei Steam hast, hat Poweraderrainer ja schon etwas gesagt. Auf das Cloud-Saving würde ich mich da aber nicht blind verlassen, da das nicht von jedem Spiel unterstützt wird.
    Für andere Spiele könntest Du zB hier recherchieren wo die Savegames abgespeichert werden und dann manuell eine Kopie auf den USB-Stick schieben. Bei einer umfangreichen Sammlung lohnt es evtl auch sich den "GameSave Manager" mal anzuschauen.
     
  4. Ich habe nun bei Minecraft
    meine Welt nen Kopieordner von saves erstellt
    über %Appdata%

    würde das so helfen ?
     
  5. MartinaM

    MartinaM Byte

    ich würde einfach die Sachen alle auf USB packen, musst halt nur schauen, welches dann der spielstand ist.
    Eine Frage zu Minecraft. Wo kann man dies für PC kaufen, finde das online immer nur für xbox360. Aber ich denke das Spiel ist mit Maus besser zu spielen als mit dem Controller oder? Könnt ihr mir was über die Systemanforderungen sagen?
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ja, in /.minecraft/saves sind die Welten des Standardnutzers. Ich hätte aber direkt den kompletten .minecraft-Ordner genommen, dann hast Du auch direkt etwaige installierte Ressourcenpakete und die Einstellungen (Tastaturbelegung, Grafikoptionen, etc) gesichert.

    @MartinaM: Für eigene Fragen bitte ein eigenes Thema erstellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page