1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 "neu" machen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by OnkelBallmer, Apr 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tja, "mühsam:aua:zusammensuchen und downloaden" der nötigen Progs? Da kann ich doch nur müde grinsen...

Wenn ich Win neue aufsetz (oder wie Ende 2010 einen neuen Haupt-PC), dann geh ich nach der Partition D oder der externen Festplatte. Da sind 99,9% aller Setups von allen meinen Programmen abgespeichert - die halte ich immer aktuell. Durch ein automatisiertes Backup ist beides (auf D und der externen) immer gleich und max. ein paar Stunden alt.

Suchen brauch ich da garnix. Wichtiges (Browser, E-Mail z.B ist hervorgehoben. FF4 neu installieren, 1x starten, zumachen. Das "alte" Profil (ist natürlich auch im Backup) reinkopieren - zack, fertig!:baeh:

Nebenbei: Wallpaper, Anmeldescreen, schöne! Icons, individuelle Zeiger (nicht die popeligen von Win...) - aalles vorhanden. Doppelt...Win in "Standardformation" seh ich nur ganz kurz unmittelbar nach Neuinstall - aber nie sehr lange...

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was für ein Aufwand, wenn ein einfaches Image reicht.

3. Image hab ich zusätzlich - sowas erwähn ich doch garnicht. Und was heißt Aufwand? 1x das Backup gescheit organisiert, dann läuft das alles von selber ab. Ich paß nur ein wenig auf, wenn ich neue Ordner anlege, falls die außerhalb des Backup-Bereiches sind - dann trag ich den eben nach.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Schön für dich, ich kann auch gut verstehen, dass du das mal los werden willst, nur, du bist IMHO knapp am Thema des Artikels vorbei.
    Aber mit Sicherheit gehörst du nicht zur Zielgruppe dieses Artikels.

5. Also ich mache das auch genauso. Ich finde den Ansatz schon mal gut, obwohl es auch eine gewisse ordnung da sein muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page