1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 Prof (deutsch) + SRWare Iron - ständig englische Versionen von Webseiten aufgerufen

Discussion in 'Browser' started by pc-doofie, Mar 30, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-doofie

    pc-doofie Halbes Megabyte

    Hallo, mal eine (vermutlich dämliche) Frage: Habe hier einen Laptop mit Win7 Prof. 64 Bit und verwende einen Browser SRWare Iron 64 Bit (beides in deutscher Sprache) zum Surfen. Jedesmal, wenn ich mit den Browser auf eine Seite komme, die sowohl in deutscher als auch englischer Sprache verfügbar ist, zeigt es mir die englische Version an, obwohl alles am Laptop (Sprache / Tastatur / etc.) in Deutsch eingestellt ist. (Bei zwei anderen Rechnern ist das nicht der Fall - dort wird immer die deutsche Version einer Seite aufgerufen.) Woran kann das liegen? Am BS? Am Browser wird's doch wohl kaum liegen? Und kann man das evtl. irgendwie "richtig" einstellen?

    Vielen Dank.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Tippe in die Adresszeile des Browsers: chrome://settings/languages - durch Ziehen kann man die Reihenfolge der Sprachen ändern.
     
  3. pc-doofie

    pc-doofie Halbes Megabyte

    Danke kalweit. Das ist die Lösung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page