1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 Ruhezustand fährt selbst wieder hoch

Discussion in 'Windows 7' started by Sarotti67, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sarotti67

    Sarotti67 Byte

    Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetze startet er nach einiger Zeit von selbst wieder . Wo kann ich auslesen was der Auslöser war dass er selbst startet.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da kannst mal im BIOS die "Wake-Up-Einstellungen" deaktivieren.
    Die sind da, wo das "Power Management" eingestellt wird.
     
  3. Sarotti67

    Sarotti67 Byte

    Die Menüpunkte habe ich nicht.
    Meine Einstellungen sind

    Suspend Mode : Auto
    ACPI 2.0 Support: Disabled
    ACPI APIC Support : Enabled

    APM Config.

    Restore on AC Power Loss: Power on oder Off kein unterschied

    die restlichen Power on alle auf Disabled
     
  4. Sarotti67

    Sarotti67 Byte

    hat keiner eine Lösung
    wie und wo man rausbekommt warum der PC slbst wieder startet?
     
  5. Maja07

    Maja07 Guest

    Du schaust offenbar an der falschen Stelle im BIOS nach. Welches BIOS in welcher Version ist das?

    BTW:
    Sollte auf "Suspend to Disk" bzw. S4 stehen.
    Mal einschalten.
     
    Last edited: Feb 23, 2009
  6. Sarotti67

    Sarotti67 Byte

    BiosTyp ist AMI S4 habe ich nicht aber daran hat es nicht gelegen

    " Hi!

    Check mal im Gerätemanager die Eigenschaten deiner Netzwerkkarte.
    Da gibt's ne Einstellung "Gerät darf Computer aus dem Ruhezustand wecken" oder so ähnlich.
    Etweder den Haken aus machen, oder den Haken darunter bei "Nur magic pakets..." setzten.
    Dannach war bei mir Ruhe

    In diesem Sinne "


    Danke für die Antwort -ich hatte mir sowas schon fast gedacht und den Netzwerkstecker mal gezogen was ja nicht geholfen hat aber mit der Einstellung fuktioniert es. Der HTPC war jetzt die ganze nacht im Einergiesparmodus.

    1. Mit "POWERCFG -LASTWAKE zeigt an" bin ich nicht klargekommen.Habe nur die POWERCFG.exe gefunden und ist für 1sec. ein Dosfenster zu sehen sonst nichts.

    2. Bin mir auch noch unsicher was der PC im Eneriesparmudus macht.
    Ich kenne nur Ausschalten(PC aus),Standby (PC fährt neu hoch und führt Win fort, auch bei Stromausfall), Ruhezustand (Win bleibt im RAM und ist in 2 sec. einsatztbereit.

    Der Energiesparmodus scheind der Ruhezustand zu sein bei Win7 ( Stromverbrauch 4W, Startzeit 2 sec.) ,bei Ruhezustand scheind der Standby zu sein (Stromverbrauch 3W Startzeit 35 sec. bei Herunterfahren(aus) (2W, Startzeit 55 sec.

    richtig so??? :grübel:

    3. Nun habe ich folgendes Problem Win7 Ruhetzustand kann ich nicht im Start auswählen nur Herunterfahren und Energie sparen. Ruhezustand geht nur über Netztschalter Chassi einzustellen und über die Fernbedienung fährt er Herunter (aus) :sauer:
    Auf dem Desktop habe ich mir immer die shutdown.exe als Verknüpfungerstellt. Geht das auch mit Energiesparmodus und Ruhezustand - welche exe?

    Der Ruhezustand ist wichtig für mich da ich Win7 und Vista drauf habe soll er nicht jedesmal fragen welches Betriebssystem er starten soll. da ich es ja diesmal geschaft habe beide Betriebssysteme C und Z auf die gleichen SysemDateiordner zugreifen zu lassen extra Partition D. :volldoll:

    4. noch ein kleines Problem die Maus startet den PC aus dem Energiemodus wenn irgendeiner das Ding im Wohnzimmer bewegt ...wie ausschalten :(
     
  7. Maja07

    Maja07 Guest

    Maus: Eingabegräte haben dieselbe Option im Gräte Manager wie Netzwerkkarten. Denk bitte auch selbst nach und schau dich um.

    Win7:
    Schau dir die Energisparoptionen im Detail genau an. Dort findest Du Antworten auf deine Frage. Ob Ruhezustand oder nicht ist auch Sache der Systemkonfiugration.

    Und vergiss nicht, Win7 ist noch BETA. Das heißt, es ist noch nicht fertig und enthält ggf. noch eklatante Fehler. Dieses Win7 läuft abgesehen davon eh nur bis August 2009.
     
  8. Frederic15

    Frederic15 Kbyte

    Ich habe genau das gleiche Problem und habe die Final.

    Ich kann nur über den On/Off-Knopf in den Ruhezustand und dann wenn er alles auf die HDD geschriben hat, startet er neu.

    Im Startmenü gibt es kein Ruhezustand....


    Mfg,
    Frederic15
     
  9. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Habe mal im Windows 7 nach geschaut und siehe da: bei mir ist der Ruhezustand im Menü drin....

    Funktioniert auch....

    LG SUSE_DJAlex
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page