1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Win7] Standardgateway nicht verfügbar

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mesdread, Nov 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mesdread

    Mesdread ROM

    Hallo, ich hab seit gestern das Problem, dass mein Standardgateway nicht verfügbar ist. Ich habe schon IPv6 bei meinem Drahtlosnetzwerk deaktiviert, eine Problembehandlung hat nicht geholfen und eine Systemwiederherstellung auch nicht :aua:
    Ich hab zwar 'ne Menge darüber gelesen, aber geholfen hat es mir nicht wirklich :confused:
    Freue mich schon auf Antworten, um dieses Problem zu lösen <.<
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du den Router mal neu gestartet oder wie geht der PC online?
     
  3. Mesdread

    Mesdread ROM

    Den Router hab ich schon neugestartet und auch resettet, aber gebracht hat es nichts. Am Anfang des Tages war es schrecklich, wenn ich z.B. etwas gespielt habe, dann flog ich aus dem Spiel. Vorhin (so 18-24 Uhr) ging alles perfekt, aber jetzt bekomm ich wieder diese Fehlermeldung "Standardgateway nicht verfügbar" :/
    Langsam bin ich am Verzweifeln, weil ich eigentlich nichts an meinem Rechner verändert habe.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. Mesdread

    Mesdread ROM

    Ich besitze die Fritz Box Fon Wlan 7320 und ich weiß nicht, inwiefern ich die Frage beantworten soll, wie mein PC online geht.
     

    Attached Files:

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    IPv6 ist nicht deaktiviert. Da sind noch Tunneladapter aufgeführt.
    Kannst du kein Netzwerkkabel benutzen?
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    es sind im Log zwei aktive WLAN-Adapter (Drahtlosnetzwerkverbindung/Drahtlosnetzwerkverbindung 2) am PC aufgeführt. Wie ist das zu verstehen? Wie wird die Verbindung denn aufgebaut?
     
  8. Mesdread

    Mesdread ROM

    Nein, weil mein Wlan Router zu weit von meinem PC entfernt ist, daher habe ich so einen USB Netzwerk Adapter.

    Mit der Verbindung, ich hab das jetzt deaktiviert. Als ich meinen PC bekommen habe (und ich noch keine Ahnung davon hatte), hat die Person, die alles verkabelt und verbunden hat auch alles mit dem Router verbunden etc. Und da war es dann die ganze Zeit mit 2 Verbindungen. Es hatte keine negativen Auswirkungen, deswegen habe ich es einfach so gelassen.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Was ist das genau? Evtl. ein Repeater?
     
  10. Mesdread

    Mesdread ROM

    Ich weiß nicht genau, was ein Repeater ist ^^
    Also der USB Netzwerk Adapter macht eine kabellose Verbindung zwischen meinem Rechner und der Fritz Box (soweit ich weiß)
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du mal im Menü der Fritzbox die WLAN-Übersicht aufrufen und gucken, ob es weitere Netze in der Nachbarschaft gibt und dass keins auf der gleichen Frequenz liegt, wie das der Fritzbox?
    Wenn das so sein sollte, kann man den Kanal manuell ändern, so dass das eigene Netz möglichst weit weg von anderen ist.
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    WLAN-Empfänger per USB wohl.
    Aber warum 2 Verbindungen per WLAN?
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Zwei aktive WLAN-Adapter auf den gleichen Router sind nicht zu empfehlen, Zur Verbesserung der Verbindung trägt es keinesfalls bei.

    Schalte an deinem Notebook den internen WLAN-Adapter ab!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page