1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 Studentenversion: Key ungültig

Discussion in 'Windows 7' started by Sputnik2k, Jun 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sputnik2k

Sputnik2k Guest

Moin zusammen!
    Ich hab folgendes Problem: ich habe mir so eine Studentenversion von Win7 gekauft. Die war günstiger, aber ich dachte eigentlich, dass das ne Vollversion sei, jetzt stellt sich raus, dass es eine Upgrade Version ist, welche sich ohne vorherig installierte Windows Vista/XP Version nicht aktivieren lässt... Ich find das schon irgendwie hammerhart: beim Support von MS ist zu finden: "Wenn Sie Windows 7 aktivieren möchten, müssen Sie zunächst die vorherige Windows-Version und anschließend Windows 7 erneut installieren."

Gibt es irgendeinen Weg, mir diese umständliche Arbeit zu ersparen?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Neu kaufen. ;)

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

alternativ :
    dein vorher erstelltes altes Systemimage (von Vista oder XP) wieder zurück auf die Partition spielen. dauert ja nur wenige Minuten.
    btw:
    Was willst du für ca. 35 € bei einer Studi-Version erwarten? Gleichen Komfort?
    Arbeit hast du aber sowieso:
    > http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/anleitung_windows_7_upgrade_studenten/

4. Sputnik2k

Sputnik2k Guest

ok, danke für eure antworten
    ein systemimage hab ich leider nicht. der rechner ist komplett neu aufgesetzt. werde wohl meine alte XP CD rauskramen müssen und den umständlichen weg gehen.

arbeit war das übrigens nicht. ich hatte damals von MS eine iso gezogen.

ich beschwere mich ja auch garnicht über den umfang der Studiversion, sondern darüber dass es keinen weg gibt, direkt in win7 die serial einer XP oder Vista version einzugeben. so sind es halt nochmal mehrere stunden verschenkte zeit....

5. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn du den Key der Vorgängerversion hast, kannst du ein Inplace Upgrade machen.
    Gruss Jpw

6. Sele

Sele Freund des Forums

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 22, 2010
  8. Sputnik2k

Sputnik2k Guest

moin!
    also ich hatte die anleitung, die sele gepostet hat, etwas früher gefunden und habs jetzt auf diese art gemacht. mag sein, dass das nicht im sinne von microsoft ist, aber da hätte sich MS schon mal ne etwas benutzerfreundlichere alternative einfallen lassen können. ich besitze jedenfalls lizenzen für XP und Vista...

aber auf jeden fall herzlichen dank für eure tips!! :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page