1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 und Office für Studenten

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Tabun, Mar 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tabun

    Tabun Byte

    Hallo liebe Community,
    Ich möchte gerne von meinem alten Betriebssystem (WIn XP Pro 32 bit) weg und mir Win 7 64bit kaufen. Ich bin auf der Suche nach einem Angebot für Studenten, dass günstiger ist, als der Reguläre Preis von ca.50-80 Euro. Ich bräuchte auf jeden Fall 3 Lizenzen, besser wären 4.
    Außerdem gibt es ja verschiedene Win7 Lizenzen (OEM COA...) und dann auch noch verschiedene Versionen (Home, Professionelle, Ultimate). Damit kenn ich mich leider garnicht aus und wäre dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte.
    Bisher konnte ich in Erfahrung bringen, dass es einmal eine Aktion gab bei denen Studenten Win7 Home für 35 Euro erwerben konnten. Diese Aktion ist aber leider schon länger abgelaufen. Desweiteren habe ich eine aktuelle Aktion gesehen, bei der Microsoft Win Professionell für 85.99 € anbietet.Wieviele Lizenzen man hier aber erwirbt ist nicht genannt. Außerdem gibt es doch das Win 7 Home schon ab 50 Euro, warum also dann Professionell.
    Dasselbe gilt auch für Office. Hier gibt es Office 2010 Students und Office 2010 University. Wo ist der Unterschied?
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  3. Tabun

    Tabun Byte

    Ich glaube nicht das MS über das günstigste Angebot informiert...
    Aber die Informationen, bezüglich der verschiedenen Windows 7 Versionen, sind klar und deutlich aufgelistet.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du hattest nach den Unterschieden gefragt, das erläutert der Link...

    Als Student solltest Du zuerst mal bei Deiner Hochschule nachfragen, meistens gibt es dort kostenlose Versionen. Bei Informatik/Ingenieurs-Studiengängen ist die Wahrscheinlichkeit dafür höher als bei Philosophie oder Germanistik.

    Dann gibt es noch das "Windows7 Family Pack" mit 3 Lizenzen. Meistens zwar als upgrade, aber die nötigen 3 WinXP-Lizenzen bekommen man zur Not auch noch irgendwoher hinterhergeworfen. Aktuell wird es bei Ebay für 100...130€ gehandelt.
     
  5. Tabun

    Tabun Byte

    Ok danke. Ich werde mal am Montag nachfragen. Wenn das nicht der Fall ist wäre ein Familypack mit 3 Lizensen wohl die beste Möglichkeit. Ich habe gerade einmal nachgesehen und habe aber nur Upgrade Versionen entdeckt. Lieber wäre mir jedoch eine Vollversion.Weis jemand wo ich ein Family Paktet als Vollversion erwerben kann?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Installation erfolgt in jedem Fall wie eine Vollversion.
    Daß man alte Lizenzen braucht, ist nur eine Formallität, denn es geht technisch gar nicht, ein XP auf Win7 upzugraden.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  8. Tabun

    Tabun Byte

    Und wie läuft dann eine solche Installation ab? Muss man dann einfach an irgendeiner Stelle den Key der alten XP Lizenz eingeben?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    XP wird nur gebraucht, wenn es sich um eine Windows 7 Upgradeversion handelt.
     
  10. Tabun

    Tabun Byte

    Ja und das ist mit dem Familypack ja dann der Fall.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gibt einen Trick, bei dem kann man eine komplette Neuinstallation ohne XP machen kann.
    http://windows-7-board.de/f16/windows-7-upgrade-family-pack-frisch-installieren-2390/
    Das gilt da aber weiterhin:
    Also pro Windows 7 Upgrade eine Lizenz einer Vorgängerversion. ;)
     
  12. Tabun

    Tabun Byte

    =D Danke Dir/Euch
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page