1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 und viele Fragen...

Discussion in 'Windows 7' started by berthie55, Feb 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. berthie55

berthie55 Byte

Hallo,

ich habe seit etwa einem halben Jahr die Win7 RC auf einer zweiten Partition.
    Sozusagen, als Schnupperteil ;)

Nun bin ich inzwischen im Besitz des Familiy-Packs - im Prizip also 3 x Home Premium.
    (einmal für mich, einmal meine bessere Hälfte, einmal Tochter)
    Nun sind im Family-Pack ja beide Versionen enthalten - 32 und 64 Bit.

Das Motherboard und die CPU ist auch 64 Bit geeignet
    (Gigabyte GA-MA78GM-US2H
    DualCore AMD Athlon 4850e, 2500 MHz (12.5 x 200)
    Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3)

Ist es nun ratsam, Win7 gleich mit 64 Bit zu installieren, oder kann ich mit meinem Produkt Key auch später von 32 Bit umstellen auf 64 Bit?

Was passiert mit alten Treibern, die ich nicht mehr neu (für Win7) bekomme?
    (der Scanner macht Zicken und die Teledat120 dann wohl auch - las ich aber hier im Forum schon was)

Das nächste Problem wären dann mehrere Festplatten, die ich aus verschiedenen Rechnern hier zusammenführen möchte.

Das Board bietet mir 2 x IDE und 6 x SATA (wobei, ein SATA auch eSATA ist)
    Mir schwebt folgende Kostellation :
    IDE 1 - HDD (P-ATA) (Betriebssystem(e))
    IDE 2 - DVD-Laufwerk
    SATA 1-6 - diverse logische Laufwerke als reine Datenträger

liege ich da richtig?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das x64-OS lohnt sich nur, wenn du >=4GB RAM nutzen willst und überwiegend 64bit-Software konsequent benutzt.
    Du hast 2 Scheiben: die 32bit und 64bit. Wähle entsprechend vorher aus.
    Es laufen im allgemeinen auch die Vista-Tr., ansonst >
    > http://www.pcwelt.de/forum/2149961-post7.html
    Die schnellste Platte würde ich als Systemplatte nehmen.

3. berthie55

berthie55 Byte

...danke, da ich die 4GB RAM nicht zwingend brauche, bleibe ich dann wohl bei 2 GB und der 32 Bit- Version.

Und als "C" werde ich dann mal besser auf eine SATA (MAXTOR 160 GB) ausweichen ;)
    Da kann ich dann noch eine zweite Partition für persönliche Daten einrichten...

Da müssen wohl nur noch die diverse logischen Laufwerke eingebunden werden, dann sollte der "Laden" wieder laufen.

Last edited: Feb 6, 2010
  4. berthie55

berthie55 Byte

,,,sodele,

nun ist Win7 endlich auf dem Rechner.
    Seltsam nur, daß ich die gleichen Schwierigkeiten, wie meine Tochter hatte.
    Nach der ersten Installation sagte Win7 der Product-Key sei ungültig... :(
    Bei ihr vor einer Woche, bei mir gestern - nach einem zweiten Start des Setups gings dann - komisch. Weiß jemand den Grund
    (bei ihr, nagelneues Laptop, bei mir, jungfräuliche Festplatte)

Wo kann ich eigendlich die lästigen Thumbnails (in Ordnern mit Bildern, Filmen u.s.w,) abstellen - bei XP ging das irgend wo...:confused:

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Zwei Möglichkeiten fallen mir da ein:

1. Möglichkeit) Eingriff in die Registry - Hier der WinFAQ-Hinweis, wie es gemacht wird

2. Möglichkeit) über Tools lösen. Eins, auch unter Win7 laufendes, ist TweakMe

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page