1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 - Updates werden nicht installiert

Discussion in 'Windows 7' started by stefano30, Sep 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefano30

    stefano30 Byte

    Guten Morgen Allerseits,

    ich habe das Problem, dass seit 6 Wochen keine Updates mehr installiert werden. Es haben sich bereits 13 Updates angesammelt.

    Vor dem Herunterfahren versucht Win7 stets die Updates zu installieren. Es kommt dann aber immer später die Meldung, dass dies nicht erfolgreich war.

    Das gleiche passiert, wenn man die Updates manuell aufspielen möchte. Ich habe auch schon versucht, das aktuellste und ein anderes mal das älteste Update einzeln aufzuspielen. Hat aber auch keinen Erfolg gebracht.

    Bis ca. Mitte Juli hatte das mit dem Updaten stets funktioniert. Ich habe seitdem aber nichts an der Konfiguration etc. geändert (außer dass ein defekter Arbeitsspeicher ausgewechselt wurde).

    Woran kann das liegen? Habt Ihr Lösungsansätze?

    Beste Grüße

    Stefano
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was steht in der windowsupdate.log ?
    http://support.microsoft.com/kb/902093/de

    Wenn über eine so lange Zeit keine Updates mehr installiert worden sind, kann sich Malware leichter einnisten als mit einem gepatchtem Windows.
    Ich will da keine Angst machen, aber wenn sich der Zustand nicht bald bessert, sollte man Neutaufsetzen von Windows in Erwägung ziehen.
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  4. stefano30

    stefano30 Byte

    Hallo,
    danke schonmal für die Tips.

    Ich hatte vorher noch einen weiteren beim Googeln gefunden, den ich zunächst ausprobiet hatte:

    "Lösche alle Dateien aus dem Ordner C:\Windows\System32\config\TxR und öffne die Eingabeaufforderung per Rechtsklick "Als Administrator ausführen" und gib das ein:

    fsutil resource setautoreset true C:\

    Nun starte neu und probiere es erneut.


    Siehe da, nach Eingeben des Befehls und einem Neustart (hat etwas gedauert), konnten 12 von 13 Updates manuell installiert werden.

    Es fehlt nun nur noch dieses hier: Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 3 für x64-Systeme (KB2721691)

    Viele Grüße
    Stefano
     
  5. stefano30

    stefano30 Byte

    Noch ein abschließender Hinweis hierzu.

    Das Installieren des letzten ausstehenden Updates hatte nach einem Neustart des Rechners auch noch geklappt.

    Danke für Eure Hilfe.:bussi:

    Stefano
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page