1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win89 und linux fahren nicht hoch;win89 installiert nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mark-n, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mark-n

mark-n ROM

hi,

ich hatte win98 installiert.
    Eines Tages kam die Meldung "Windows Schutzfehler.....Bitte starten sie neu",
    aber auch nach erneutem hochfahren kam die gleiche Meldung.

Also habe ich die Platte formatiert (meine Daten liegen auf einer anderen Platte) und versucht win98 zu installieren.

Entweder kam nach der Meldung "Windows Installationdateien werden kopiert" folgende Meldung: "Bitte entfernen sie alle Disketten aus den Laufwerken und starten sie neu." ,er hang sich einfach bei der Hardwarekonfiguration in der Installation einfach auf oder Dateien (z.B. user.exe oder program.exe) konnten nicht geladen werden. Oft wurde auch eine Schriftart nicht erkannt.

auch mit gelöschter und anschließend von der win Installation wieder konfigurierter Festplatte klappte nichts.

Beim Booten mit Knoppix kam ein "Kernel Panic", oder "Kernel Panic: Init wurde nicht gefunden".

Als ich im BIOS den "Power Alarm" eingeschaltet hatte, kamen 2 verschiendenhohe töne, ähnlich dem "Martinshorn".

Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!:( :( :(

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

In dieser Hoffnung

Mark-n

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    "Power Alarm" .. bezieht sich wohl auf die Netzteilspannungen.
    Die + 12 Volt und + 5,0 Volt kannst du an einem freien Laufwerksstecker mit einem Digital-Multimeter nachmessen, eventuell kannst du die Spannungen auch im BIOS angezeigt bekommen (auslesen). Alternativ anderes Netzteil einbauen zum Test (Fehlereingrenzung).

Es könnte auch ein RAM-Modul (Speicher) defekt sein, RAM-Module testen (wenn zwei Module einmal ein Modul entfernen (wechselseitig um das defekte Modul zu lokalisieren).

Wenn es weder am Netzteil noch am RAM liegt meldest du dich wieder..

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page